Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Update: Geht. Wurde ohne Probleme eingetragen, obwohl es von Alpina nicht in dem Rüstzustand aufgeführt wurde (keine Veränderung am Fahrzeug, Bj 2001). Rad, Reifenkombi passt, falls es jemand interessiert. MFG

• Wurde ohne Probleme eingetragen, .........

Glückwunsch dazu und mach mal bitte ein paar Bilder. Welche Reifengrößen sind es geworden?

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Nachdem ich gelesen hatte, dass @Stefan330SMG 40 mm Spurverbreiterung an der HA fährt, war ich mit dem Thema angefixt. Hatte viel recherchiert und dann trotzdem falsch bestellt (2 x 20 mm), denn bei meinen 8,5x17 Felgen mit ET 50 (BMW Styling M97) und Bereifung 245/40 passt das nicht ohne Zusatzarbeiten. Ich wollte aber auf keinen Fall Kanten umlegen oder Bördeln. Habe dann weiter geforscht und kam zum Ergebnis, dass 2 x 12 mm das Maximum sind, als insgesamt 24 mm Verbreiterung. Also nochmal neu bestellt. Die Teile sind von Eibach und aus eloxiertem Aluminium, sie wirken hochwertig.

Heute dann der Einbau und es sieht tatsächlich deutlich "satter" aus. Bin zufrieden mit der Optik :)

Die Benennung der Dateien ist etwas bescheuert, aus Sortierungsgründen fiel mir nichts Besseres ein. Alle Dateien mit "a" hinter der Ordnungszahl sind "nachher"-Bilder, d.h. "vorher_2a" bedeutet in Wirklichkeit "nachher_2".

links_vorher_2.jpglinks_vorher_2a.jpg...................links_vorher_3.jpglinks_vorher_3a.jpg..................rechts_vorher_2.jpgrechts_vorher_2a.jpg....................rechts_vorher_3.jpgrechts_vorher_3a.jpg.....................

• Erinnert mich gerade an meine Limo mit den Styling 162

"Satt" trifft es ganz gut, ich muss unbedingt dem Cabrio mal Distanzscheiben verpassen

• Bei nächster Gelegenheit mache ich nochmal Bilder von der gesamtem Heckansicht, da sieht man die Gesamtwirkung noch besser.

• Limo FL

vorne ET34, hinten ET37
    Felgen 18 Zoll Styling 162 vom E9x

Reifen sind 225 und hinten 255er Barum, aber weder extrem breit noch extrem schmal.

• Spurplatten sind immer das beste, um das Fahrverhalten zu verschlechtern :saint:

Habe mich jetzt unbeliebt gemacht? :D:thumbsup:

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Ich hatte kurzzeitig mal 12 und 15mm Platten für meine Styling 68 und es hat tatsächlich extra Vibrationen verursacht also hab ich sie wieder entfernt.

• Ich hatte kurzzeitig mal 12 und 15mm Platten für meine Styling 68 und es hat tatsächlich extra Vibrationen verursacht also hab ich sie wieder entfernt.

Weil ich grad auf der Recherche diesbezüglich bin mal die kurze Frage an dich: Haben die 15mm an der HA mit den Styling 68 245/40/R17 gepasst?
    In der Tabelle im Thread werden nämlich nur 12mm genannt.