Alles anzeigenHallo zusammen,
bin aktuell zu einem schönen e46 gekommen. Zufälligerweise habe ich schon seit einigen Jahren im Keller einen Alpina Radsatz liegen: Alpina Felgen 8Jx17 H2 und 9Jx17 H2 (KBA 42408, 42409). Die Einpresstiefe ist jeweils ET 46.
Im Internet habe ich das Teilegutachten gefunden. Unter dem Fahrzeugtyp (346 L) steht nun ganz weit unten der Hinweis: Nur Räder mit Kennzeichnung 36111138 D. Unter dem Rüstzustand ist aufgeführt, dass nur 8J Felgen zulässig sind. Heißt das nun, dass ich die breiten Felgen hinten nicht montieren darf? Bei der Reifenbreite würde ich gerne einen möglichst schmalen Reifen fahren, super breit muss nicht unbedingt sein...
Am liebsten würde ich vorne 215/45-17 oder 225/45-17 fahren und hinten vielleicht 235/45-17 auf den J9 (nicht aufgeführt in der Rüsttabelle). Leider kenn ich mich mit dem Thema echt schlecht aus. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit wie ich die Felgen verwenden kann?
Grüße Bernhard
Update: Geht. Wurde ohne Probleme eingetragen, obwohl es von Alpina nicht in dem Rüstzustand aufgeführt wurde (keine Veränderung am Fahrzeug, Bj 2001). Rad, Reifenkombi passt, falls es jemand interessiert. MFG