Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Problem ist eher wenn Sie zu weit draußen sind. Die negativen Spurplatten sind sauteuer und schwierig zu bekommen.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Moin,

spricht was gegen 17-Zöller vom f30 auf dem e46?
    LK, ET und Nabendurchmesser sollten passen... oder?

• Hallo zusammen,

Ich möchte gerne gebrauchte Felgen kaufen mit diesen Werten:
    19x8,5 et 40 vorne
    19x9,5 et 45 hinten

Bekomme ich die ohne Spurplatten oder sonstige Umbaumaßnahmen an meinem 318ci Cabrio aus 2004 montiert?
    Falls ja, welche Reifengröße würde funktionieren?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Rami

• Danke für Eure Hilfe!

Ein Glück haben wir extra diesen Thread hier mit dem nichtssagenden Titel im Unterforum angepinnt. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Eine 9,5er Felgen bekommst du eh nicht unter ohne Blecharbeiten, das sind doch M3 Maße und die Radhäuser sind da etwas größer. Außerdem wird der 18er so eher zum 16er.

• Eine 9,5er Felgen bekommst du eh nicht unter ohne Blecharbeiten, das sind doch M3 Maße und die Radhäuser sind da etwas größer. Außerdem wird der 18er so eher zum 16er.

ja, die Räder waren auch auf einem M3 montiert. Also eher nix für meinen 318, richtig?

• Definitiv nicht, in der Liste hast du auch gesehen das bei 9,5er Felgen immer steht "bördeln und ziehen" des Kotflügels, von der Warte her ist die ET schon fast egal. Das Bördeln und Lackieren bleibt dir auf jeden Fall erhalten.