Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• ...und auch mit 255er bekommt man beim beschleunigen aus dem Eck die gelbe Lampe an. ;)

Das habe ich im Straßenverkehr zugegeben noch nicht geschafft. Liegt aber vielleicht auch an relativ frischen Michelin Pellen und Furz-trockenem Asphalt. Ausgang Mercedes-Arena /Ausgang Kurzanbindung auf dem Ring ging es aber schon :)

Und 1. Gang aus der Ecke wird auch gehen.

Fahre im Winter auch rundum 225er und ja kann man machen. Aber son 255er auf der Hinterachse lässt das Cabrio einfach noch etwas selbstbewusster aussehen und un-sexy ist es auch nicht. Da stört es auch nicht wenn ein baugleiches Modell mit rundum 225er sich an einem vorbeiquält mit dem Messer zwischen den Zähnen. Es bleibt für mich auch zukünftig ein kräftiger Cruiser der sich nicht wegducken muss. Und um auf dem Track noch die letzten 10tel sek. raus zu kitzeln nimmt man eh etwas anderes.

Alles gut....lasst uns wieder entspannen und positiv in den - hoffentlich bald kommenden- Sommer blicken. :auto: :m0004:

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Gut, passiert auch eher mit dem Zetti (oder dem Ci auf Wintersocken). In dem hat der Motor eh gefühlte 50PS mehr. ;)

Der 46er sehe ich auch eher als gut gehenden Cruiser.

...und Mischbereifung + Spurplatten fahre ich inzwischen selbst im Winter...weil er mir so viel besser gefällt. :love:

20220827_091302.jpg

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Ich warte mit meiner Reaktion noch bis Buetti tti und co. ihre "likes" an deinen Beitrag heften .....wird nicht lange dauern wetten ? ^^

Ja, das ist jetzt mal unsachlich von mir, sorry....aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D :m0004:

Und ich kann mir nicht verkneifen zu vermuten, das Du langsam aber sicher reichlich lächerlich wirst :meinung:

Streich endlich den "Bitte um sachliche Antworten"-Passus bei Dir unten - denn was Du von Dir gibst ist in meinen Augen höchst unsachlich.

P.S.: Habe Feddisch :m0012:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• :thumbsup:

Zwar spät....aber immerhin. Ich war mir sicher dass du auch dieses mal kräftig auf die Senftube drückst die ich dir vorgehalten habe. Menschen mit derartigen Charaktereigenschaften können einfach nicht anders.

Auch für dich; in meinem "Footer" bitte ich darum sachliche Antworten zu geben. Dort steht nicht, dass ich stets sachlich kommentiere. Somit hast auch du einen falsche Schlussfolgerung gezogen.

Sei´s drum. Pack auch du mich auf deine "Ignore-Liste", dann bleibst auch verschon von meinen Beiträgen.

Deine Meinung interessiert mich im übrigen genauso viel wie wenn in Zimbabwe ein Fahrrad ausbrennt.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Auch für dich; in meinem "Footer" bitte ich darum sachliche Antworten zu geben. Dort steht nicht, dass ich stets sachlich kommentiere. Somit hast auch du einen falsche Schlussfolgerung gezogen.

gehört aber dann eigentlich zusammen, wenn man halbwegs sozial unterwegs ist.

Ich kann doch nicht von anderen ein Verhalten erwarten, dass ich selbst nicht bereit bin an den Tag zu legen, oder ?

Ansonsten ist es ja lächerlich darum zu bitten ...

• gehört aber dann eigentlich zusammen, wenn man halbwegs sozial unterwegs ist.

Genau das denke ich auch ! Traurig genug das man überhaupt darum bittet. Aber die Vergangenheit zeigt - und ziemlich deutlich anhand genügend Beispiele hier- das viele es nicht so sehen. Alleine die Tatsache, dass sich einige an diesem Satz "aufgeilen" gibt mir Recht !

Ich habe den Satz entfernt und nun kann wegen mir jeder Antworten was er möchte. Auch ich habe inzwischen nicht mehr viele Erwartungen. Es sind einige wenige User hier, die in vernünftiger und sachlicher Art hier in der Lage sind zu kommunizieren und dabei sogar eine Portion Humor verstehen. Diese wenigen User sind das Einzige wofür es sich lohnt auch weiterhin an Diskussionen/ telzunehmen bzw. Beiträge zu verfassen.

Aber wäre es vielleicht nicht mal langsam Zeit endlich dieses Thema zu lassen ?? Und wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen ?! Nicht weil entsprechend reagieren würde sondern einfach um den Thread nicht weiter zu verhunzen.

(Evelyn Beatrice Hall)

Einmal editiert, zuletzt von vodjara ()

• Ich habe 225.45.17 Zoll Felgen und will die bei meinem e46 318 08.09.98 Baujahr :/ Benziner drauf machen was muss ich beachten ich sehe auch kein kba Nummer nur 8jx17 und Dise Nummer 6775598 muss ich die eintragen

• Was kann ich machen

Ein richtiges Bild der ganzen Felge aufnehmen. Auf Bild 3 ist ein „IS34“ zu erkennen, das deutet auf eine BMW OEM Felge hin - allerdings wahrscheinlich für einen E90. Da braucht es eine „Traglastbescheinigung“ - und mit diesem Suchbegriff wirst du schnell herausfinden, das trotz OEM Felge eine Eintragung schwierig werden könnte.

Mit einer IS34 (Einpresstiefe) dürfte die Felge am E46 nicht per se freigegeben sein.