Probleme wenn Motor warm ist

  • Also den LMM habe ich mir gestern angeschaut, sauber ist er. Wie kann ich den denn prüfen? Sollte aber dann nicht auch ein Problem sein wenn er kalt ist?


    Also wie gesagt, wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte, dann läuft er eigendlich einwandfrei. Habe am Montag eine Strecke von 2 Stunden gefahren, da war kein Problem. Nur wenn ich ihn dann mal ausmache und dann nach ein paar Minuten wieder starte, dann zieht er nicht mehr und beim beschleunigen ruckelt er. Mir kommt es manchmal so vor als würde der Motor nicht genug Sprit bekommen.


    Der Sensor auf der Auslassseite wurde getauscht.

  • Der Sensor auf der Auslassseite wurde getauscht.


    Dann ist es fast sicher der Einlass, wie gesagt der Wechsel des Auslasses hat bei mir 0 gebracht. Lass den Fehlerspeicher auslesen und es kommt zu 90% wieder der Nockenwellensensor.

  • Tja, muß ich das wohl nochmal machen. Kann man den Fehlerspeicher eigendlich auch irgendwie selber auslesen?

  • Kann man den Fehlerspeicher eigendlich auch irgendwie selber auslesen?

    Ja, du musst aber einen Diagnosegerät kaufen die kosten rund 40€-70€. Ob man an diese Geräte vertrauen kann???


    Lass es lieber beim freundlichen auslesen!

  • Also, habe gestern den Einlasssensor gewechselt und siehe da ... er läuft wieder wie er soll. Super! Danke Euch für die Hilfe!!!!

  • Ja hab ich auch vor einem Monat wechseln lassen, und jetzt läuft er wieder wie neu :)
    Viel spritziger als vorher.. :D Hast du die Sensoren selber eingebaut??

  • Den Ausslass hab ich "dummerweise" wechseln lassen beim Freundlichen. Den Einlass habe ich selber getauscht, waren knapp 30min.