Bmw 318 Ci

  • Der Wagen von deinem Autoscout Link, also irgendwie schaut der aus, als hätte der der Käufer damals das "Komfortfahrwerk" gewählt

  • Wambologie


    So eine Anlage brauch ich echt nicht das ist in meinen Augen Luxus, mir würde schon die Standard version langen.
    Mir sind wichtig, die Lackierung Schwarz (Lackierer Kollege meinte die Farbe was ich meine ,,Tiefschwarz´´ ist)
    Angleeyes wie dus schon sagtest mit Tageslichtringen in LED, verduneklte scheiben, rückleuchten LED (kann man die auch in schwarz lackiert kaufen?), m paket (ist wahrscheinlich aber zu Teuer).


    Wieviel würde mich das alles zusammen Kosten? Bzw kannst du mir bitte die Einzelpreise aufschreiben?


    An der Innenausstattung wäre natürlich eine Lederausstattung perfekt. Aber ansonsten bin ich da recht offen.
    Soviel verlang ich garnicht, weil die anderen kleinigkeiten wie zb Fußbodenbeleuchtung usw sind kleinigkeiten.
    Muss nur noch das richtige Angebot kommen und ich zuschalgen :thumbsup:


    Ist es empfehlenswert den Sportfahrwerk vom Werk aus ? oder ist es so das man wegen jedem Schlagloch durch die gegend hoppelt ?


    Und was ist jetzt mit den hintere Scheiben elektronisch aufstellbar?
    Du sagtest mir mit Colorschutzverglasung rundum in Grün. Heisst es das die Farbe der Scheiben so ein grünen Stich hat ?


    WIeviel kostet eine Motorhaubenverlängerung wegen dem Bösen blick?



    kami_555
    Meinte damit den Motor.



    GS1905

  • Rückleuchten: Je nach Qualität 150-200€ pro Paar (in der Bucht) (Einbau schafft jeder)


    Angleeyes: zum Selberreinschrauben ~40€ incl Scheinwerfer ~210€ (beides in der Bucht) trägt dir aber niemand ein


    Scheiben verdunkeln: 250-300€ beim Fachmann. Selbermachen wird spätestens an der Heckscheibe zur Quahl


    M-Paket: Das ganze? Also pro Stoßstange incl Lackierung ~500€ (Teile gebraucht) + Schweller incl Lackierung ~400€ (Teile gebraucht) + M Lenkrad incl Airbag ~450€ (neu) + M-Shortshit Schaltknauf ~50€ (neu) + Alu Cube Interieurleisten ~400€ (neu) bzw ~150€ (gebraucht in der Bucht) + Sportsitze mit Alcantara ~800€ (gebraucht id Bucht)
    Macht unterm Strich ~2800-3300€ für das ganze Paket. Ohne Einbau. Und du musst das Glück haben die Teile gebraucht zu bekommen. Neu gibt es z.b. die Sitze bei BMW nicht mehr (laut TK).


    Lederaustattung (Sportsitze) incl Türpappen kosten dich mindestens nen Tausender (gebraucht) je nach Zustand kann das aber auch locker 1500 werden (wenn auch noch ne E-Verstellung dazugehören soll).


    Die Fenster hinten kannst du austellen, sprich an der Y-Achse ein kleines Stück rausdrücken. Elektrisch austellbare lassen sich eben auch von vorne betätigen. Meine Limo hat hinten mechanisch versenkbare Fenster und ich habe elektrische noch nie vermisst. Bei den großen Coupe Frontseitenscheiben dürfte sich die Luftzufuhr von hinten eh kaum bemerkbar machen.


    Von der Grüntönung siehst du selbst garnichts. Due merkst lediglich, dass sich das Fahrzeug in der Sonne nicht ganz so schnell aufheizt.


    Bitte tu deinem Auto das mit der Motorhaubenverlängerung und dem bösen Blick nicht an. Das ist einfach nur Klischee und sieht prollig aus.


    Marvin

  • Marvin echt vielen Dank du hilfst mir richtig weiter, so komme ich auch auf den Boden der Tatsachen zurück (M-Paket :( )


    Rückleuchten, Angleeyes und Scheibenverdunkeln sind echt machtbar und auch nicht so Teuer.
    Kann man die Rückleuchten schwarz ,,lackiert´´ kaufen oder kann man das später au selber machen ? Was ist billiger?
    Das mit den Angleeyes sind das die LED tageslichringe? Und wieso nimmt mir das keiner ab, meinst den TÜV ? (das wäre ja richtig kacke, fahre ja dann illegal durch die gegend -.-)


    M-Paket ist echt teuer da würd ich mir überlegen nur den Frontspoiler zu kaufen das würde ja preislich noch gehen.
    Hinten dan eine gute 2 Auspuffrohranlage (aber nicht laut nur wenns im Höheren drehzahl ist dann) das langt.


    Ledersitze das war mir klar das ich die so teuer kosten würden, hatte aber auch überlegt die Sitze nur mit Leder zu überziehen also nicht die Kompletten Sitze zu kaufen. (Billige Variante :D )


    Das mit der Motorhaubenverlängerung ist Geschmacksache :thumbup: was würde mich der preis kosten ? weisst du des ungefähr ?


    Kannst mir vielleicht noch das mit dem Fahrwerk eklären ?



    Nochmal vielen Dank




    GS1905

  • Zum Sportfahrwerk kann ich dir nix sagen, ich habe das Standardfahrwerk und bin zufrieden damit. Stehe nicht so auf bretthart, ich möchte luxusiös und smooth über die Straße gleiten :D


    Motorhaubenverlänger kostet zwischen 20-60 € je nach Ausführung. Für das Metellteil alleine versteht sich. Dann musst du es noch anschweissen und vor allem lackieren und angleichen lassen. Ich denke da kommen nochmal 300-400€ nur Arbeits- und Farbkosten dazu. Wenn nicht sogar mehr, bin über die Tarife da nicht so auf dem laufenden. Oh ja fast vergessen, der TÜV will dann auch noch sein Teil dran verdienen, sprich eintragen muss auch noch sein.


    Und die Cops ziehen offensichtlich getunte Fahrzeuge mit Vorliebe von der Straße und würgen einem da gerne mal was rein wenn was nicht eingetragen ist :cursing:

  • hey gala-fan,


    also ich fahre seit zwei wochen LPG Gas und bin TOTAL ZUFRIEDEN, man kann übrigens jederzeit zwischen Gas und Benzin umschalten, also nix mit "gas autos, sind keine richtigen Autos" ich tanke für 40eur und fahre ewig damit! Ich habe einen schwarzen 330ci cabrio mit vollaustattung und hab 19" M6 Felgen! Wenn meine M3 Spiegel da sind, mach ich mal Bilder und dann sagst du mir mal ob das "kein richtiges Auto" ist. Neidfaktor beträgt 99%!! Davor bin ich übrigens VW Lupo 1.0i gefahren :)
    Bin jetzt sooo zufrieden mit meinem 6-Zylinder!! Heute hab ich erst die kleine Inspektion hinter mir und NIIIIX hat gefehlt! Alles Perfekt!


    Übrigens zu deinem 318er, ich will dir jetzt nicht die Euphorie nehmen, aber der hat ja kein MLF= Multifunktionslenkrad, das ist für mich absolutes No-Go...das Lenkrad sieht so "nackt" aus ohne die knöpfe... Wenn du eher auf Optik stehst und gleichzeitig sparen willst, dann such dir einen 320i der ne M3 karosse hat, stehst du auf Leistung dann such dir einen 330er (aber das kommt eh nicht in frage), willst du Power, Geile Optik und willst Sparen dann hol dir einen 330er mit ner Gasanlage Arkadasim ;) ganz ehrlich.


    Achja zu deiner Frage wegen nem Fahrwerk, meiner Meinung nach totale 'Geldverschwendung bei nem 318er, du fährst keinen Enzo Ferrari, das du mit 230km/h in die Kurven reinbretterst, spar dir das Geld und kauf dir lieber schöne Felgen oder M3 Spiegel.

  • Hey Doju,


    Ich habe nicht einmal behauptet das dein Auto nicht gut aussieht, ein 330ci Cabrio mit voll Ausstattung ist natürlich der Hammer.
    Aber habe gerade geguckt das man kein LPG Gas Auto unter 8 Tausend € findet :-S.
    Kannst du mir mal die Steuern und Versicherungen sagen bei einem 320ci LPG Gas Auto ?



    Du sagst ya gerade das wenn ich Sparen will mir ein 320ci holen soll anstatt ein 318i, der 318i ist ja günstiger. Das habe ich jetzt net so verstanden.
    Und ein 6Zylinder muss es au net sein, ein Freund von mir fährt einen 523i und der sagt das der 6zylinder mindestens 1 Liter mehr verbraucht. Das ist schon ein Grund für mich kein 6 Zylinder während meiner Azubizeit zu kaufen.


    Das Inserat was ich gepostet habe war auch nur so ein ,,Test Auto´´, wenn ich mir einen hole dann sollte er schon das meiste haben was ich will bis auf kleinigkeiten :)


    Okay Fahrwerk war mir auch zu 80% klar wollte aber sicherheitshalber nochmal fragen.


    Lass mal Bilder von deinem Auto sehen, wenn dann Heute schon, müssen nicht unbedingt die m3 Spiegel dabei sein Arkadas :)




    Gs1905

  • Also ich zahle mtl. 85euro versicherungen für meinen 3er bei vollkasko! Und die jährl. Steuern belaufen sich auf 202€! Und Tanken tu ich für 64cent pro Liter ;)
    Ja diese Woche war besch... Wetter, wenns Wetter passt nächste Woche dann hau ich meine M6 Felgen drauf und wasche + Poliere das Auto schön :) Dann gibts Bilder, dann kannst mal guggn :)


    Und das du sagst Gasautos sind keine "richtigen" Autos für dich, ich finde eher das sich Diesel anhören wie ein Obstlaster aus der Türkei :)
    Ja ich finde Sexzylinder einfach hammer, weil der Sound einfach ahhhh ist! Und die 6Zyl. 3liter Maschinen kannst fast ned kaputtfahren. Fahrwerk brauchst wirklich ned genc, die Autos werden eh schon von haus aus alle so gebaut das man recht Sportlich fahren kann, ich find das ist pure Geldverschwendung, da mach ich lieber was für die Optik mit dem Geld... Felgen, M3 Spiegel, Auto lackieren etc.


    Ich hoffe du findest bald einen schönen BMW für dich, sind klasse Autos die E46!!

  • Also ich zahle mtl. 85euro versicherungen für meinen 3er bei vollkasko! Und die jährl. Steuern belaufen sich auf 202€! Und Tanken tu ich für 64cent pro Liter ;)
    Ja diese Woche war besch... Wetter, wenns Wetter passt nächste Woche dann hau ich meine M6 Felgen drauf und wasche + Poliere das Auto schön :) Dann gibts Bilder, dann kannst mal guggn :)


    Und das du sagst Gasautos sind keine "richtigen" Autos für dich, ich finde eher das sich Diesel anhören wie ein Obstlaster aus der Türkei :)
    Ja ich finde Sexzylinder einfach hammer, weil der Sound einfach ahhhh ist! Und die 6Zyl. 3liter Maschinen kannst fast ned kaputtfahren. Fahrwerk brauchst wirklich ned genc, die Autos werden eh schon von haus aus alle so gebaut das man recht Sportlich fahren kann, ich find das ist pure Geldverschwendung, da mach ich lieber was für die Optik mit dem Geld... Felgen, M3 Spiegel, Auto lackieren etc.


    Ich hoffe du findest bald einen schönen BMW für dich, sind klasse Autos die E46!!


    Hört sich an wie ein Obstlaster?
    Weia und das sagt jemand dessen Auto riecht wie ein kaputter Campingkocher?
    Ich hab auch mit meinem Diesel an der Tanke ein lächeln im Gesicht, wenn ich die ganzen Leute in einer Reihe an der Gastanke stehen seh die meinen das Sie was geschenkt bekommen würden. Da hätte ich zuviel Stolz zu.
    Naja, jedem das Seine. Muss jeder selbst wissen was er will.
    Für das bißchen fahren was du aber vor hast, wird sich weder Einbau, bzw. Anschaffung der Gasanlage noch ein Diesel lohnen.
    Ich finde die Idee einen reinen Benziner zu kaufen an sinnvollsten!