Motorumbau auf M5 V8

• Hi, scheinst ja gut voran zu kommen.
    Mal ne Frage. Wie hast Du das mit der Ölwanne gemacht oder wie hast Du die Vorderachse geändert das der V8 reinpasst?
    Läuft der Motor schon?
    Wie sieht es mit dem Antriebstrang aus? Schätze Du hast das original M5 Getriebe drangelassen. Was für eine Kardanwelle hast Du verbaut? Diff noch Original oder eins mit Sperre (M3?)

Grüße

• Hallo admn84

wie du schon richtig bemerkt hast geht es gut voran.Leider mußt du verständniss dafür haben das ich nicht in detail gehe da mir hier niemand weiterhelfen konnte oder wollte.Soviel sei dir aber gesagt hab für 5700€ teile von alpina gekauft,2500€für neuwertige M3 achsen,6500€motor und getriebe(baujahr 2003mit 35000km),1100€ fahrwerk,6700€ brembo bremse,3200€ krümmer und kat`s dann noch kombiinstrument und andere steuer und regelsysteme.Elektronisch ist der umbau fast abgeschlossen nur noch kombiinstrument und nachrüstung soundsystem sowie regensensor sind noch zu erledigen.Beim auspuff bin ich noch am überlegen ob ich auf m3 umbaue und den kofferraumboden ersetze.Da jetzt die urlaubszeit beginnt werde ich wohl erst zum spätsommer fertg werden. :auto:

• Zitat

Leider mußt du verständniss dafür haben das ich nicht in detail gehe da mir hier niemand weiterhelfen konnte oder wollte.

Leider musst du Verständnis dafür haben das nicht jeder in seinem Leben einen M5 Motor in seinen E46 baut.
    Und nur weil dir hier keiner weiterhelfen konnte, hilfst du auch niemandem weiter? Das ist ja ein sehr seltsames und kindliches "Denken" für einen scheinbar 44 Jährigen - naja.. trotzdem viel Glück dabei..

• Hallo admn84

wie du schon richtig bemerkt hast geht es gut voran.Leider mußt du verständniss dafür haben das ich nicht in detail gehe da mir hier niemand weiterhelfen konnte oder wollte.Soviel sei dir aber gesagt hab für 5700€ teile von alpina gekauft,2500€für neuwertige M3 achsen,6500€motor und getriebe(baujahr 2003mit 35000km),1100€ fahrwerk,6700€ brembo bremse,3200€ krümmer und kat`s dann noch kombiinstrument und andere steuer und regelsysteme.Elektronisch ist der umbau fast abgeschlossen nur noch kombiinstrument und nachrüstung soundsystem sowie regensensor sind noch zu erledigen.Beim auspuff bin ich noch am überlegen ob ich auf m3 umbaue und den kofferraumboden ersetze.Da jetzt die urlaubszeit beginnt werde ich wohl erst zum spätsommer fertg werden. :auto:

Hallo admn84

Hier wollte keiner wissen, was du bezahlt hast sondern Fotos sehen. Warum du ein Geheimniss daraus machst ist mit nicht klar.Wenn keiner hier im Forum so ein Projekt durchgezogen hat kann dir auch keiner helfen.

• Ach was, ich versteh alpina-frank.

Ich habe mir auch Felgen für 1800€ gekauft und keinem verraten wie ich die montiert habe. Sonst würde es ja jeder machen... :)

Spaß bei seite.

Ich dachte auch das ein Forum dazu dient seine Erfahrungen und sein Wissen den anderen mitzuteilen und nicht um sich selbst zu feiern.

Naja, dennoch viel Spaß...

• Naja dafür ist ein Forum da das man Erfahrungen austauschen
    kann. Vielleicht ist das nur Gerede das er das Auto umbaut. Und die 25700 Euro
    für Teile würde ich nicht ausgeben.

Falls ich nicht recht habe wünsch ich dir viel Glück dabei!

• Hättest besser dein 3er für sagen wir mal 8000 verkauft, und dazu noch das geld was du jetzt für die teile ausgegeben hast darauf gepackt könntest du dir ein ordentlichen e60 M5 kaufen.

Aber ganz ehrlich, du gibst doch nicht fast 30000 euro für son umbau???

Entweder hast du sehr sehr viel geld, dass dich die 30000 euro was du für dein hobby nicht juckt, oder das ganze umbau sache ist nur gerede....

Wenn ich so ein umbau machen müsste, wollte, sollte was auch immer mit ein budget von 30000€, hätte ich mir ein M5 mit heckschaden gefunden, motor und diverse andere teile ausgebaut und für mich behalten und den rest weiter als ersatzteil verkauft. Dann häte ich immernoch mehr als die hälfte des geldes übrig.....

Und dann noch die bremsen für 7000 euro...... Ich meine, es gibt keramik anlagen für 8000 euro ???
    und ja komm, sag mir dass du für dein e46 doch keramik bremsen geholt hast und rette mein tag :)

• Entweder hast du sehr sehr iel geld

lies seine fahrzeugliste....denke er kann mir seinem geld machen was er will^^

allerdings ist mir seine aussage ala ich hab keine hilfe bekommen, also ihr auch keine bilder.....blabla sowas von unsymphatisch...nee ich schreib nix mehr jetzt ;)

• Fahrzeugliste?

Guck dir mal meine an was in den letzten 3 minuten passiert ist :)

Natürlich gönn ich ihm alle fahrzeuge die er haben will oder hat, auch diese umbau aktion soll ihm gelingen. Aber das geld was er für die teile bezahlt hat..... Zu viel...