Momentane Verbrauchsanzeige

  • Auch mit Automatik (hab ich ja auch) geht der Verbrauch im Schiebebetrieb auf 0, wenn die WÜK aktiv ist. Wenn man das Auto in eine Ortschaft reinrollen läßt, ist der Verbrauch 0 (WÜK geschlossen), was man n der Verbrauchsanzeige sieht. Irgendwann bei ca 50 km/h geht die WÜK auf, die Anzeige zeigt einen geringen Verbrauch an, der Motor verbraucht wegen der offenen WÜK jetzt Sprit. Mit ein bisschen Gefühl und wenn man es darauf anlegt, kann man das Ganze sehr gut mit dem Gasfuß steuern. Da hilft dann die Verbrauchsanzeige schon zur Kontrolle.

  • War ja vor 25 Jahren ja auch schon recht weit entwickelt (mein e46 Bj. 1999 ist ja sicher schon 5 Jahre vorher konzipiert und in Serie gegangen)

    Reicht nicht, der Motor war auch schon im E36.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.