• Moin,

ich will meinen Z8 Sound an meinen M3's haben, geht das?
    Kenn mich da leider nicht aus

• Wie soll das gehen? Der Z8 hat den M5 V8 und der E46 M3 hat einen Reihensechszylinder. Der wird nie so klingen, wie der V8. Und der E92 M3 ist ja nun ein V8 und klingt doch nicht schlecht. Dadurch, dass es höher dreht, kommen da auch andere Klänge.

Das BMW da nichts machen kann ist ja klar. Eine Möglichkeit, die wirklich funktioniert wäre, den Z8 / E39 M5 Motor in die Fahrezeuge ein zu bauen ;)

Aber es gibt da eine Firma, die sich etwas einfallen lassen hat. Und zwar werden da die Endschalldämpfer ersetzt durch Kammern mit Lautsprechern, die dem Schall entgegenwirken und einen anderen Klang erzeugen. Der Vorteil ist, dass man es auf Tastendruck aktivieren kann. Und ich habe es im Fernsehen selbst gesehen / gehört, da klang ein A4 3,0 TDI, also Diesel!, eigentlich wie ein Achtzylinder. Das System soll wohl bald auf den Markt kommen.

Doch selbst wenn es damit möglich wird, es wäre doch schade, wenn dann deine ganzen Wagen gleich klingen! Du kannst dich doch glücklich schätzen, dass du gleich mehrer solcher tollen BMW fährst, und jedes dieser besonderen Fahrzeuge hat doch seinen eigenen unverwechselbaren charakteristischen Klang 8o . Also selbst wenn es geht, ich persönlich würde es nicht machen.

• super Tip :wacko:
    da hab ich wohl zuerst gefragt

Und, was ham se gsagt? :)

Erstmal garnichts, da sie sich vor lauter lachen auf dem Boden gekugelt
    haben..... also manchmal....... da pack ich mir nur an den Kopf und denk mir
    dann meinen Teil :no: