Einige werden mich jetzt Lynchen aber ich wag es einfach

  • Tja wofür baucht man den? ;) Damit man dann meckern kann das der Lader einen Abgang gemacht hat und auf die Qualität schimpft obwohl mal sebst dran schuld ist! ;D


    Davon abgesehen kann ich nach fast 10 Jahren und 4 Audis sagen, viel Spaß!!! Wenn ein VW mit Ringen dich glücklich macht? Das Niveau, die Freude und den Stil eines BMW wirst du bitter vermissen! Und Ein Audi ab 150.000 KM ist wie ein 90´zig Jähriger mit defekter Herzklappe und künstlichem Darmausgang!

  • Also ich würde beim BMW bleiben, 154tkm ist nichts für den BMW. Ich bin Autohändler, und kann dir echt abraten von dem Audi, nicht falsch verstehen meine das nur gut. Die haben heufiger Probleme mit dem Automatikgetriebe und bei der Laufleistung kann es wirklich so sein, das das Getriebe bald Probleme machen könnte( Ruckeln) die werden ja auch gerne getretten. Dann lieber den BMW fahren und den Tubolader wechseln ;)

  • @ Mörder
    also was für ein Spiel hast du ? Axial - also auf der Welle hin und her oder Radia - also das Lager ausgeschlagen ?


    Axialspiel ist normal - das wird erst Fest wenn Öldruck drauf ist - Drucklager.


    und 150km/h hört sich eher nach Notlauf als nach Turbo defekt an.
    Schleifgeräusche hörst du bei 100.000rpm was der Lader drauf hat auch eigentlich net.


    Was du aber hören könntest wenn der VTG verstellmechanismuss kratzt. Geh mal Fehlercodes auslesen - Bau eine Ladedruck anzeige ein und schau mal. Oder mach ne log fahrt.
    auf 150 kommst du ohne Lader nicht.


    Das ding Arbeitet aber nur eingeschränkt.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Die Werkstätten verbauen gerne neue Turbos - meist unnötigerweise -
    Das Ding ist erst hin wenn es komplett steht oder in Einzelteilen im Auspuff liegt.

  • 245000km für nen Gebrauchten und da noch 13500 Raketen für bezahlen ob nu nen S6 oder nich...das wär es mir nicht Wert.....
    Aber jedem seins...

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:




  • Lager ausgeschlagen!
    Ich hatte auch schon probleme mit den injektoren und es wurden auch 3 gewechselt und laut meinen mechaniker Zitat:
    "Beim Messwerteblock Mengenkorrektur fällt auf das der 6 Zyl. ungleichmäßig läuft.(wurde vor ca. 2 Monaten ersetzt)"

  • also erstmal finde ich den preis des audi eine frechheit...


    ich würde mir so ein auto nicht anschaffen wenn ich gleichzeitig überlege ein ersatzteil für mein jetziges auto zu kaufen....


    S/RS-modelle sind brutal teuer in der wartung (sicher auf M-niveau)
    245000km!
    die nachgerüstete Gasanlage könnte unprofessionell eingebaut/schlecht gewartet oder sonstwas sein. und ruckzuck ist die freude über das gesparte spritgeld weg weil die anlage hin ist...


    ich sehe darin ein fass ohne boden.....



    für den E46 mit kaputtem turbo kriegst du wahrscheinlich auch kein nennenswertes geld mehr....

  • Also du willst das Ding (oder ein vergleichbares) haben und erwartetst dir hier vielleicht die ein oder andere gut zuredende Stimme. Dabei schiebst du eine - zugegebenermaßen ärgerliche und nicht ganz billige - Reperatur an deinem jetzigen Wagen vor um dir Argumtente schön zu reden Pro-Olympia-VW. :D


    Nüchtern betrachtet:


    * Turboinstandsetzung bei deinem ca 1500 Euro? S6 mindestens 13000 in der Anschaffung und unbekannte Defekte. Ganz klar Vorteil bei deinem.
    * du findest deine rwäre viel gelaufen und somit nun quasi langsam Zeit weg: dafür würdest du ihn eintauschen gegen einen älteren Wagen mit wesentlich mehr KM auf dem Buckel? Auchwieder Vorteil bei deinem


    Das könnte man scheinbar endlos weiter führen. Wenn du dir so eine Schaukel kaufen willst, dann mach es doch. Du bist dafür hier niemandem Rechenschaft schuldig. Nur erwarte nicht ernsthaft das dir jemand der einigermaßen bei Verstand ist auch noch zu so einem Deal rät... :)


    Wünsche viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Viele Grüße
    Marco

  • Das wird auch der Grund sein, warum es keine Bilder vom Innenraum gibt...


    Ich persönlich würde den 330d behalten. Da weisst du, was du hast. 13 Tausend Euro für ein altes Auto mit 245 TKM ist viel zu viel...

    vielleicht bekommst ja 13000€ dazu wenn Du Ihn abholst ?( ansonten würde ich doch kein Audi Kaufen mit 245TKM .... Bleibe Bei Deinem BMW ... :thumbsup:

  • Schön dass ihr alle überlesen habt dass der Wagen nur ein Beispiel für das Fahrzeug war.