ich weiß aber für dich ist es sicher kein langstreckenauto
wenn ich im jahr 12000 km fahr dann ist mir sowas egal
aber das dürfte dank den heimfahrten (bin bei der Bundeswehr) locker mehr werden
will halt keinen golf weil der zu unkonfortabel ist
330i / ci kaufen
-
-
... also ob z.B. ein Golf VI mit nettem TDI-Motor wirklich unkomfortabel ist, würde ich mal deutlich bestreiten ...
-
Also ich hab mit meinem 325 auf der autobahn bei ner durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h 9,3 l gehabt ansonsten immer 10,5l -12l
-
beim 6er bin ich mir nicht sicher
aber der motor wird lauter sein, windgeräusche, dämmung, windanfälligkeit, geradeauslauf wegen radstand... da is selbst der a3 nicht besser
ausserdem würd ich gern ein coupe wollen
und keinen diesel, wegen dem sound -
Du hast weder den Golf VI bisher gefahren noch wirklich Ahnung davon, aber eine gesunde Sammlung an Vorurteilen
Radstand E46 Coupé: 2562 mm
Radstand Golf VI: 2578 mmIch will hier keinen Golf anpreisen, hier geht's um die Frage des Verbrauchs des 330 Ci, keine Angst
Aber Dir sollte trotzdem klar sein, dass ein nagelneuer Golf VI qualitativ, in Geräuschdämmung, in Komfort und aktiver/passiver Sicherheit aber mal ganz sicher mit einem bald 10 Jahre alten Modell 330Ci mithalten kann.
Wenn Du keinen magst, fein, das verstehe ich ja. Sehr gut sogar
Wenn Du lieber einen cooleren BMW magst, am Besten als Coupé, fein, das verstehe ich ja. Wenn Dir ein moderner Kompakt-Diesel zu langweilig ist (obwohl er, gerade bei Deinem Fahrprofil und dem, was man beim Bund so kriegt, wäre es wohl die schlauere Wahl), fein, verstehe ich ja.
Dann sag das einfach.
-
ok hast recht, hätt ni gedacht dass der golf schon so groß ist mittlerweile
klar kann ich mir nen golf tdi holen, aber ich weiß dass ich nicht auf dauer auf leistung verzichten kann.
bin bis jetz genug gurken gefahren mit max 90 ps, hatte mir danach immer wieder was schnelleres geholt und probiert.will aber jetz nägel mit köpfen machen
bin ledig, mit freundin, 24, zeitsoldat für die nächsten jahre, familie wohnt in sachsen, ich muss in die eifel, ich fahre gern mal schnell, aber ich muss jetzt entscheiden: 1. vernunftsauto kaufen, sprich golf diesel, und noch was schnelles nebenbei aufbauen (mein e30 der noch zerlegt in der halle steht) oder eben ein Fahrzeug für Heizen und Alltag, wobei er beim heizen verbrauchen kann wie er will.
wenn der 10-11l auf der bahn nimmt ist das nicht tragisch, wäre eher von 12-15l ausgegangen bei 150, wies es mein 2.5er e30 genommen hat. über autogas hab ich ja auch nachgedacht und da kann ich umschalten wie mir grad lieb ist.
durch die heimfahrten wird die sache eben teuer dann.aber ich denk mal es wird ein 330er werden mit autogasanlage. ist denk ich mal ein guter kompromiss.
-
Radstand E46 Coupé:
2562 mm2725mm -
Asche auf mein Haupt
Da habe ich mir ja ein super Eigentor geschossen.
2562 mm ist der E30 (wobei der E46 hat dann doch 2731 und nicht 2725 ...?).
Na jedenfalls: Es wird wohl ein E46 330i mit Autogas werden, wie es scheint --> viel Spaß
-
Moin,
habe einen 330ci und bin letztens ne längere Strecke Autobahn gefahren, da war alles dabei: von länger mal 200-220km/h bis Richtgeschwindigkeit und Baustellen.
Der Verbrauch lag anschließend laut BC bei 10,8 Litern
Sonst überland von gemächlich bis zügig durchschnittlich 10,0-10,5 Liter
Grüßle
Hueth
-
Wenn du dich über die 330er mit Autogas informieren möchtest, kann ich dir noch folgenden Link
empfehlen.http://www.spritmonitor.de/de/…ower_s=170&exactmodel=330
Hier hast du erstens einen sehr schönen Gesamtdurchschnittsverbrauch (ok, es sind alle Karosserieformen enthalten) von 12,37 Liter bei ca. 1,2 Mio Kilometer, zum anderen kannst du dir die Fahrzeuge etwas näher ansehen, welche auf dein Fahrprofil passen würden.