Versicherungspreise vergleichen

• Leute sucht euch mal n gescheiten Makler...bei den Preisen die ich da bei Check24 und ähnlichen Schrottseiten sehe kräuseln sich ja einem die Sackhaare. Mein Makler lag (wenn ich den versicherungsumfang beachte) über 800€ unter dem günstigsten Angebot bei "check-nix24" und ich habe immer einen der den versicherungskram für mich erledigt. Kann gerne vermitteln...

• Da muss ich Eddy zustimmen. Nie wieder Versicherungskram ohne unabhängigen Makler. Ich muss mich um nix kümmern, habe immer die günstigste Versicherung bei gleicher Leistung und das nicht nur bei der KFZ Versicherung. Gibt wichtigere Dinge im Leben als sich selbst um diesen Kram zu kümmern.

• Da muss ich Eddy zustimmen. Nie wieder Versicherungskram ohne unabhängigen Makler. Ich muss mich um nix kümmern, habe immer die günstigste Versicherung bei gleicher Leistung und das nicht nur bei der KFZ Versicherung. Gibt wichtigere Dinge im Leben als sich selbst um diesen Kram zu kümmern.

Kann ich so unterschreiben :thumbup:

• Bin bei meiner Versicherung auch gleich bei 70% eingestuft worden. Musste zwar trotzdem happige 1100€ im ersten Jahr und 1000€ im 2. zahlen. Dafür bin ich jetzt SF5 und bin mitlerweile im 3. Jahr bei 790€. Kann man glaub ich verkraften.

Die Check24 grampf Seite hätte mir in der billigsten Versicherung schon 1550€ abgezogen :D

• HUK24: VK 500€ / TK 150€, SF18 (28%), 15.000km, Carport, Werkstattbindung = 494€ / Jahr...wenn ich dann lese was KGB für nen Alpina und Schöni in SF5 zahlt...mhh...dann zahl ich wohl zuviel 8|

DirectLine war ich früher bzw. hab noch ein anderes Auto dort versichert. Den 330d wollten sie nur mit 1.000€ SB versichern...nein, danke.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• lasst Die Finger von Check24. Wenn sie so gut wären, wie sie tun, bräuchten sie keine Werbung machen. Außerdem wurde lt aktuellen Nachrichten Klage gegen Check24 eingereicht, weil die sich zwar als vergleichsportal präsentieren, aber ein versicherungsmakler sind. Sprich, sie beraten nicht, sondern verkaufen gegen Prämie. Sie verdienen praktisch mit.

geht zu einem unabhängigen makler, bezahlt ihn fair, lasst euch versch. Sachen darlegen und erklären. Den vertrag schließt ihr dann vom berater unabhängig ab. Fertig.

Versicherungen vergleicht man nicht per Knopfdruck, sondern nach Recherche und nach Anrufen. Viele versicherer haben auch Rufnummern, lasst euch Angebote zusenden und gut.