LED Sofitte oder kompletter LED Umbau?

• AL_Bustan:

Ja das wäre klasse! Reflektiert die 3M Folie dann das angestrahlte Licht besser, sodass eine bessere Beleuchtung gegeben ist oder wie funktioniert das?

Hey Stephan,
    nein, das Kennzeichen leuchtet dann selbst, also muss es an 12V angeschlossen werden. Hier ein Bild, der Unterschied ist rießig:

[Blockierte Grafik: http://www.motormobiles2.de/autoberichte/3m_leuchtkennzeichen0603201.jpg]
    Quelle: motormobiles2.de

• Soweit ich weiß, ist die Kennzeichenbeleuchtung vom E90 auch nicht erlaubt, wenn sie woanders als in einen E90 verpflanzt wird, oder? Weil die EG-Typgenehmigung hat sie nur für den E90 und nicht z.B. für den E46 bekommen?

Ganz nebenbei finde ich die Lichtfarbe nicht sonderlich schön. Viel besser sehen SMD-LEDs aus. Ich schwöre auf LEDs von www.fuers-auto.de. Ich habe noch in keinem Internet-Shop auch nur annähernd eine so gute Qualität gesehen. Außerdem gibt es dort wirklich alles als LEDs. In meiner Limo habe ich sämtliche Birnchen durch diese LEDs ausgetauscht (Bilder in meiner Signatur). Der Tausch ist wie ein ganz normaler Lämpchenwechsel, ganz easy.

• Stimmt genau Fifficus, nur weil ein Bauteil eine E-Nummer trägt heißt es nicht das es allgemein im Straßenverkehr zugelassen ist.
    Die E-Nummer ist NUR i.V. mit dem eingetragenen Fahrzeug gültig. Wer also denkt er hätte nun keinen Stress weil auf den E90 Lämpchen das "E" ist, hat falsch gedacht..

• manu:
    Genau so ist´s nämlich :!:
    Der einzige Vorteil an der E90 Beleuchtung ist, das
    eine E-Prüfnummer sowie ein BMW-Logo drauf ist und
    infolge dessen fällt das ganze halt nicht so schnell auf bzw.
    die grünen müssen erstmal nachweisen das diese Beleuchtung
    nicht für den E46 freigegeben ist oder nicht schon ab Werk
    verbaut war.

Aber: Zugelassen oder erlaubt sind sie trotzdem nicht :(

• Das hilft mir jetzt aber in keinster Weise weiter, ich habe die Sofitten ja auch schon verbaut... Wollte nur wissen ob das "nachleuchten" normal ist bzw. warum es so ist?

Du musst die Kaltlichtabfrage deaktivieren (lassen). Dann sollte das Nachleuchten weg sein.

• Also bei Interesse kann ich mal´n Bild von meinem Selbstleuchtenden Nummerschild machen...

Schaut halt echt krass aus. :meinung:

Und wenn man(n)´s richtig einbaut mit bisschen geschick dann ragt es auch nicht so weit raus wie viele denken...

• So hier sind die bei meinem Bekannte drin. Genau die selben wie meine=)

[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/4641/ledkennzeichenbeleuchtu.jpg]
    :thumbsup:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Eine andere Alternative wäre das selbstleuchtende Nummernschild von 3M. Zawr nicht ganz billig aber sieht super aus nur ist beim e46 gar nicht so leicht zu montieren dass es nicht zu weit raussteht.
    Mit etwas handwerklichem Geschick klappts aber dann.

Sieht halt echt super aus. Falls Interesse besteht kann ich mal ein Bild im Dunkeln machen.

Bin auch am überlegen mir das SLN zu holen.
    Was meinst Du mit rausstehen?