Was kann man tun bei LMM?

  • Bei ihm steht Hamburg wenn man alle 100m an einer Ampel steht kommt das hin.
    Der Bordcomputer rechnet das im Stand ja hoch.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ein Freund fährt einen 328 vfl und kommt in der Stadt auf gerade 11-12l, daher sind m.E. 14-17l viel zu viel.
    Der LMM hat definitiv einen weg, da zwischen Kabel dran und Kabel ab kein marginalmessbarer Unterschied zu merken ist.

    ______________________________________________________________
    Gruss
    Jan-Malte

  • Zitat

    Ein Freund fährt einen 328 vfl und kommt in der Stadt auf gerade 11-12l, daher sind m.E. 14-17l viel zu viel.
    Der LMM hat definitiv einen weg, da zwischen Kabel dran und Kabel ab kein marginalmessbarer Unterschied zu merken ist.


    Lass mich raten, der 328 ist sicher Schalter oder? :)

  • Bei mir hat KGB festgestellt, das der Wandler wohl nicht mehr der Beste ist, daher werde ich mal ein Getriebeölwechsel machen
    und schauen wir das Öl aussieht. Als KGB die Software aufgespielt hat, hatte das Getriebeöl ein Temp. von 110°.
    Sollte der Wandler i.O. sein, kommen die Nockenwellensensoren neu und sonst muss ich mal weiterschauen


    Kommt mir sehr bekannt vor. 110°C sind bissle viel gell? Wenn das Öl so heiß wird, ist es auf Dauer nicht mehr das Beste - wechseln.
    Aber Ursache muss gefunden werden und die ist oft der Wandler, der massiv Wärme einträgt, weil er leicht rutscht.
    Fehlerspeicher im Auge behalten! "Wandler - zu hoher Schlupf" ist ein Stichwort.


    Ich habe den Wandler im herbst 2014 bei Aam in Ddorf wechseln lassen, seit dem ist der Verbrauch auch geringer, die Temp vom Getriebeöl niedriger und der Wagen läuft viel besser.



    8,8l bei 140 km/h findest du also zu viel?
    Na dann noch viel Spass beim Geisterfehler suchen.


    14-17l in der Stadt kommt drauf an was für Stadt, kann aber auch hinkommen


    Dito.


    330Ci Automatik


    Autobahn ~ 9,0L/100km
    Stadt ~12,0L/100km, war auch mal 14,5L/100km
    Landstrasse ~10,5L/100km, war vorher gerne mal 12-13L/100km


    Kommt aber gerade in der Stadtund auf der Landstrasse auf die Fahrweise und den Verkehr an. Wer Posen will, muss draufzahlen. ;)

  • Was hast Du für den Wechsel vom Wandler auf den Tisch gelegt?


    ja, die 8,8l sind schon i.O, aber nicht die 14-17l bei Opafahrweise...

    ______________________________________________________________
    Gruss
    Jan-Malte