E46 für Fahranfänger :)

• Jedoch ist der Unterschied das mein Vater schon als ich 16 war und ein neues Fahrrad wollte gesagt hat, ich soll lernen den Wert von Geld schätzen zu lernen...also bin ich arbeiten gegangen;) Nebenjob und hab gespart zusätzlich schau mal in meine Signatur, da ist eine Website...das erklärt womit ich mir Autos leisten kann, durch ARBEITEN!!!

Ja durch arbeiten in der Firma von deinem Papa...da bekommst du nicht so wie ich in meinem Ferienjob 6 euro die stunde..

• Die Firma habe ich mit gegründet und bin bei allem gleichgestellt..aber das ist auch nicht das Thema, ich konnte mir mit meinem 7,50 € Ferienjob in der Schule auch nen Jeep 4.0 leisten, einfach kaum Party gemacht viel gespart und viel gearbeitet...aber das oder wie ich mein Geld verdiene ist nicht das Thema

Das Ding ist einfach, dass man sich so ein Auto sowohl im Unterhalt als auch Reparaturen leisten können muss und sorry ich halte nichts von Leuten denen das Geld oder ein Auto einfach so zugesteckt wird ohne das sie dafür arbeiten und es sich leisten können.

Die zweite Sache ist, dass ein Heckantrieb für einen Fahranfänger sehr schnell recht gefährlich werden kann und solche Situationen wünscht dir hier einfach keiner;)

Wenn es als Fahranfänger schon ein BMW sein muss, dann mach doch bitte wenigstens ein paar gute Fahrsicherheitstrainings und kauf dir vll. erstmal einen alten BMW wenn es BMW sein muss;)

• Das letzte Posting hat wohl alles gesagt, was der TE daraus macht überlassen wir ihm einfach, er kann ja nun eine Nacht drüber schlafen.
    Werde jetzt auch ins Bett gehen (muss nämlich morgen ein bisschen was tun, um mir mein Auto auch leisten zu können).

• *schnarch*

wasn thema...

pass auf folgendes:

Kauf dir nen e46 fertig, wer kann schon behaupten sein eigenes Auto selbst gekauft und bezahlt zu haben?

Ich kanns net.. mein erstes Auto war nen Golf 4 1.6 was 2002 echt nen knaller war als 18 Jähriger (klingt doof is aber so)

Das ding hab ich auch net gekauft oder versicherung oder steuern bezahlt ich hab ab und zu mal getankt wenn ich Geld hatte
    aber das wars auch schon.

Aber ich find das auch in ordnung... ich hab Ausbildung gemacht und net viel verdient.. so um die 400 € waren es... und 150 bis 200 €
    hab ich meinen eltern fürs auto gegeben aber nun gut immerhin.

Also mein rat wäre.. kauf dir bzw lass es dir kaufen und geb halt soviel geld dazu wie du kannst durch nen kleinen job...

dem Heckantrieb sehe ich überhaupt net so kritisch wie manch anderer hier...!

Es gibt Leute die mit 18 Jahren weitaus gefärhlichere Autos fahren... so als vergleich... schon mit 19 Jahren hab ich ein neues Auto
    gekauft bzw, auch noch mit meinem Vater zusammen (weil soviel geld hat man ebend net gehabt allein als azubi:-) )

Mein 2. Auto war nen Seat Leon mit Serienmässigen 180 ps der allerdings auf 224ps gechippt wurde... und ich denke das is weitaus gefärhlicher als nen popeliger 320i mit heckantrieb oder auch
    also nen 325 oder vieleicht sogar nen 330i denn das ding geht echt richtig brutal vorwärts... das könnt ihr mir glauben..

aber hey jungs ich lebe noch... und ich denke auch nicht das es falsch war das auto gehabt zu haben... bzw immer noch zu haben... (wird aber net mehr gefahren weil abgemeldet)

also wie gesagt lass es dir kaufen und bezahl es mit und gut is, fahr vernünftig und lerne deine grenzen kennen...

jemanden in wolle zu packen hat doch keinen sinn,.. man muss einfach ab und zu mal anecken und lehrgeld bezahlen das is einfach so..

gruss kris

• Überlege dir genau, ob es die richtige Wahl ist. Wenn du sicher bist, mach es.
    Aber auch ich kenns vom Motorradfahren. Junger, unerfahrener mit viel Wums => bissl prollen und zack.
    Kenn da auch einige Storys bzgl. Autofahrern! Aber das ist unwichtig.

Klar ist nen E46 toll, vorallem als Erstwagen. Aber tuts nicht einfach auch ne Schleuder die du mal vermacken kannst?
    Wenn was mit dem E46 passiert, ists es verdammt schade.
    Bin da gespaltener Meinung, einerseits warum nicht, aber auf der anderen Seite...naja. Geh arbeiten, sodass du wenigstens nen Teil der Karre selber zahlen kannst.
    Da würd sich dein Vater bestimmt auch drüber freuen.

zum Thema Nebenjob: Wenn du kaum Zeit hast, wie schaffe ich es denn noch, nach der Arbeit nochmal arbeiten zugehen?
    Im der Schule hast du sooo viel zeit, und wenns nur für 8€/Std ist und du nur nen paar Sachen am WE arbeitest...
    Das ist einfach killefitzt... ich bin der Meinung, wer arbeiten will findet auch Zeit und nen Job dafür! Und wenns nur am Wochenende ist.
    Mit "Schule fertig machen für guten Schnitt" ist für mich ne Ausrede. Andere schaffen es auch, ob Bayern,NRW,Hessen, whatever.

Allzeits knitterfreie Fahrt & Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Auto :)

• sorry leute wenn ich das jetz sag, aber..... WASN DAS FÜRN KINDERGARTEN?! :meinung:

ich mein....wenn er sich an E46 einbildet...dann soll er ihn sich auch zulegen, oder besser gesagt schenken lassen! Aber dann braucht man auch ned jammern wenn man mal aneckt oder irgendwo anfährt! Ich hab mit nem 60 PS starkem Golf mit 4-Gang-Getriebe :respekt: angefangen und hab mich einfach immer wieder gesteigert...und jetz fahr ich ein wunderschönes E46 320 Coupé! (hab aber auch schon ein paar Jährchen meinen Schein!)
    klar... es is bestimmt ned schlecht ein auto geschenkt zu bekommen, aber die tatsache dass man sich so ein Auto selbst kaufen kann aufgrund von harter Arbeit und schwer erspartem, das ist einfach ein unbeschreibliches gefühl wenn man sich zum ersten mal in sein neues Auto sitzt, den Motor anlässt und man merkt wofür man solange gearbeitet hat...und dass es sich verdammt nochmal ausgezahlt hat! :)

Also wie gesagt...leg dir einen E46 zu...du wirst hellauf begeistert sein von diesem Auto...aber unterschätz es nicht! und renn nicht mitm Kopf gegen die Mauer! :wall:

und leute...machts euch doch ned blöd von der Seite an...is doch a bissl blöd in nem Forum indem alle aufgrund der selben interessen angemeldet sind...und zwar BMW! :lehrer:

Haut rein... :thumbsup:

Thomas

:bmw-smiley:

:thumbsup: PARKT NIE AUF EINEM GULLIDECKEL....SONST KÖNNEN DIE TURTLES NICHT RAUS! :thumbsup:

• Ich weiß noch als ich den Führerschein gemacht habe, war allerdings schon fast 20.
    Da wollte ich mir nen E21 316i holen, 90 PS.
    Kommentar von meinem Vater:
    Du kannst das Auto haben, die Beerdigung zahlst Du selber.
    Hinterher war es ein Jetta mit 60 PS.
    Hat auch gereicht um von A nach B zu kommen.
    Nur mit dem Alter steigen die Ansprüche.

• Mein Tipp: Als Fahranfänger lieber keinen e46! Die Reparaturkosten sind zu hoch (Reparaturen werden kommen, glaub mir!), und das Auto ist für Fahranfänger schwer zu fahren (ganz anders als ne Merca E-Klasse) ! Glaub mir!
    Wenn dann nen e90 als Anfänger, der lässt sich meiner Meinung nach besser fahren. Wenn allerdings das Geld fehlt (und das ist meistens der Fall bei e90 und Anfänger), dann zu nem nicht zu alten Kleinwagen greifen ODER sich nen e36 holen, wenn man denn umbedingt BMW fahren möchte.
    Glaub mir, das ist das Beste. Mit nem e46 als erstes macht man sich schnell unglücklich, auch wenn man unbedingt einen als ersten haben möchte (aus welchen gründen auch immer).