Tür lässt sich nicht öffnen

  • Hi,
    ich meld mich nochmal hier,da ich in dem anderen Thread schon geantwortet habe.
    Also,wenn der Pin von der Tür beim entriegeln der ZV hochspringt kann das problem def. nicht das GM(Grundmodul) sein.
    Dieses steuert den Antrieb nur auf,oder zu,was es ja macht,wenn der Pin sich bewegt.
    Entweder liegt das Problem im Drehfallenschloß,oder an der Entriegelungsmechanick vom Türaußen/Innengriff.
    Das rauszufinden geht nat. übers Internet nicht.
    Da müsste ich vor Ort mal schauen,ansonsten hilft es nix,hatte ich auch schon mal bei BMW,als mich noch da war,dann muß das Drehfallenschloß von hinten zerstört und entriegelt werden.
    Ist dann ein neues fällig.
    Du wohnst ja,wenn ich richtig sehe in Herford,meld dich mal per PN,bis Minden bzw.Porta Westfalica ist es ja nicht weit. ^^ ^^


    Gruß,
    Micha M3,war 12 Jahre bei BMW dabei :(


  • zum glück wars nur das schloss!!


    Was meinst du mit schaumstoffdämmung??


    Die hinter der türpappe??

  • Kauf sie neu, ansonsten hast du Wasser im Innenraum...is bestimmt nicht in deinem Sinne. Und kauf dir dazu noch ein Stück Butylschnur, daß is die schwarze klebrige Masse um das Schaumstoff festzukleben

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • die letzte antwort ist zwa schon ein bischen her aber ich schreibe hier trozdem mal meine infos zum thread


    uns ist genau das gleiche passiert .. e46 cabrio .. wir hatten allerdings die türgriffe ausgebaut zwecks lackierung des autos.. danach liessen sich die türen nicht mehr öffnen trotz hochgezogener pins..
    auch nicht über inneren griff oder zv in der mittelkonsole..


    also haben wir die schrauben rausgemacht und die türverkleidung ausgeklipst bis auf die klipse die durchs amaturenbrett nicht auszuklipsen gingen.
    danach die türverkleidung nach hinten ziehen bis die 2 klipse vorne rausgehen/rausbrechen.
    danach diesen schaumstoff abziehen hinten am schloss und vom fahrersitz aus an den seilzug mit der hand gehen der vom äußeren türggriff kommt. dann fühlen bis man die stelle bekommt an der der seilzug an einer U-Form eingehängt ist. diesen dort dann aushängen und komplett nach unten ziehen. damit kann die tür wieder geöffnet werden .


    Ich kann nur soviel dazu sagen das mir ein Kollege der in einem BMW Autohaus arbeitet sagte , dass dies ein Fehler der "Safe-Funktion" sei durch ausbau des Türgriffes. Man hätte die tür aber auch ohne gewalt mittels BMW Diagnose über das steuergerät wieder öffnen können . Also nichts schloss oder steuergerät kaputt etc...


    nachdem die tür nun also offen war ... türgriffe wieder rein und alles funzt prima .....


    grüße nfs2k

  • Moin,


    ich hole den Thread mal hoch, weil gleiches Problem.


    Auto der Tochter, 98iger E46 limo,
    Schloßfeder war gebrochen, Tochter hat Schloß ausgebaut, Feder ausgetauscht, Schloß zurückgebaut und Türe geschlossen.


    ZV hat geschlossen, Schlüssel ließ sich dann aber nicht mehr nach links drehen zur Öffnung.


    Türgriff innen läßt sich auch nicht ziehen, Knopf geht weder automatisch noch manuell hoch, da offenbar irgend etwas blockiert.


    ZV über den inneren Zentralschalter geht, wenn auch nicht Fahrerseite.


    Schlüssel läßt sich nur noch nach rechts drehen.


    werde jetzt morgen mal versuchen, bei geschlossener Türe die Türverkleidung abzubekommen in der Hoffnung, dann die Türe irgendwie aufzubekommen.


    Hat noch jemand einen Tip dabei für mich?


    Weiß nämlich noch nicht so recht, wo ich mich da hinarbeiten und was ich dann machen muß, um zumindest mal die Tür aufzubekommen.




    Gruß


    eckart

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()