Wo sitzt bitte der AUC-Sensor ?

  • ich habe derzeit den gleichen Fehler.


    Klima funktioniert nicht und E-Lüfte dreht sich nicht.


    Ich weiß wo der AUC Sensor sitzen muss, aber ich habe garkeinen und nciht angeschlossene Kabel baumeln da auch nirgends rum.
    Ich sehe die ausparung auf dem Lüfterplastik neben dem E-Lüfter Stecker, aber die gesagt dort ist kein AUC Sensor.


    Der AUC Sensor ist doch der Schadstoffsensor der auch Innenraumluft mist, oder?!


    Der Freundliche meint ich müsste den haben, da ich je eine Klimaautomatik habe.


    Gibt es noch andere stellen wo er verbaut sein kann beim e46 320i M52?

  • Andere Stelle gibts beim 320i nicht.
    Poste mal eben die letzten 7 Stellen deiner FGSt.Nr. dann kann man schauen ob die Klimaautomatik ab Werk drin war, oder ob die jemand evtl. nachgerüstet hat und sich den AUC Sensor gespart hat.

  • Mein 323i hat auch keinen.. BJ99
    obwohl Klimaautomatik ab werk..


    AUC sensor hat auch nichts mit der funktion für die Klima zutun
    oder dem E-Lüfter


    Wisst ihr eig für was de AUC sensor ist? ?(

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • AUC= Automatische Umluft Control
    Also die Automatische Umschaltung auf Umluftbetrieb der Lüftung wenn der AUC Sensor Schadstoffe in der Luft misst (Abgase im Stau zum Beispiel). :)


    [Blockierte Grafik: http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mr6F87h3V1UfGyZfX0v7w0Q.jpg]


    Diese Taste sollte vorhanden sein. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So ist es, aber meines Wissens war der bei Klimaautomatik zwangsläufig dabei.


    Meine Preisliste von Juni 2000 sagt, dass die AUC bei den 6 Zylindern Serie war mit Klimaautomatik. Bei den 4 Zylindern anscheinend nicht. (wusste ich bis jetzt tatsächlich auch nicht).
    D.h. wenn Automatik Serie (Alle 6 Zylinder) dann definitiv auch AUC Serie.
    Bei 4 Zylindern wohl auch mit Klimaautomatik nicht dabei.
    Bildschirmfoto 2014-09-11 um 21.04.28.png

  • Mein 316i bj 2000 hatte nen auc sensor ?.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Aus euren Informationen entnehme ich das mein Problem mit dem E-Lüfter und der nicht funktionierenden Klima, ncihts mit dem AUC zu tun haben kann.
    Richtig ?


    Jetzt stell ich mir zwei Fragen:


    1. Mein 320i BJ 1998 hat keine AUC Sensor, deswegen ist auch nicht das "A" auf dem Klimabedienteil bei der Umlufttaste, aber warum ist dann der Fehler beim auslesen vorhanden ???


    2. Warum bekomme ich keinen anderen Fehler bei auslesen angezeigt, der sich auf den Fehler meiner Klimaautomatik bezieht, zb. E-Lüfter oder sonstiges.


    Selbst der Bosch Service ist ratlos, warum meine Klima nicht läuft.


    Kanns an dem Igel liegen ?


    Ich habe mir bei Seik einen E-Lüfter besorgt, bei mir läuft er genauso wenig, wie mein eigener, aber beim Kollegen läuft der von Seik. (Ist aber nen Diesel, ist da was anders ?)
    Entweder hat Seik mir einen falschen E-Lüfter geschickt für Diesel, falls da was anders ist!? ausschließen ?!


    Der erste Gedanke war natürlich der Stromkreis bzw. die Ansteuerung, aber die hat der Bosch Service geprüft und ist in Ordnung.


    Hat der Igel was damit zu tun, hab da mal irgendwas zu im Internet gelesen, finds aber nicht wieder?!


    Der Bosch Service hat aufgegeben, aber 70,- € genommen. lol.
    Naja, haben ja 30 min mit versucht den Fehler zu finden, Fehler ausgelesen und Ansteuerung geprüft/gemessen. ;)


    Nie wieder Bosch Service.


    aber was nun ?!


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.