• Hallo!


    ich hab heute zum ersten mal meinen 316i durchecken lassen und leider gibt es viel mehr mängel als erwartet...
    da ich schüler bin und es mir auf keinen fall leisten kann alles machen zu lassen, wollt ich fragen wie ich es am besten löse, dass ich das pickerl bekomm. z.b. wie ist das mit dem kat? ein neuer kat kostet für den wagen glaub ich 400-500. kann man das irgendwie anders lösen? z.b. einen anderen kat verwenden?
    das mit der spurstangen und den querlenkerbuchsen werd ich sowiso machen lassen müssen... und bremsflüssigkeit und die ganzen kleinigkeiten sind ja kein problem..
    nur eben beim kat mach ich mir sorgen dass das auch nochmal viel kostet. bremsschläuche tauschen weiss ich nicht, is das teuer?
    aufjedenfall hab ich vor die wichtigsten sachen zu erledigen, dass ich das pickerl bekomm und die kleineren sachen dann nach und nach.


    prüfbericht im anhang..

  • hey, muss ja nicht unbedingt neu sein, schau doch mal beim verwerter nach nem gut gebrauchten kat
    bremsleitungen je nachdem wie viel korrosion vorhanden ist;p falls nur oberflächlicher flugrost abschmirgeln und sauber versiegeln :rolleyes:

  • schätz mal weisse gläser und ausgebleichte farbe der lämpchen. war bei mir auch mal ein mangel - 2 jahre später,gleiche lampen, gleicher prüfer - kein mangel ^^

  • ich hab jz den luftfilter gewechselt, jetzt sind die abgase nicht mehr zu sehen, vorher war das immer eine riesen rauchwolke...
    mir hat nähmlich jemand gesagt, dass man durhch einen verstopften oder alten luftfilter auch sehr schlechte abgaswerte bekommen kann.


    ja das mit den blinkern liegt andscheinend an den weissen gläsern, da braucht man dann orange birnen...


    kann mir jemand bei meinen aderen fragen weiterhelfen? :(
    also was würdet ihr alles machen/machen lassen ?

  • Tja warum is der Kat wohl leer ;) Aber wie Dir bereits geraten schau mal beim Verwerter nach, vielleicht hat der was pasendes :thumbup: oder Du fragst mal unauffälig beim Vorbesitzer nach oder wusstest Du das der Kat leer war :huh: Ich meine die Blinkerlampen und das Wischerblatt ist das geringste Problem und wenn die Bremsleitungen " Flugrost" haben dann wie gesagt abschmirgeln und versiegeln. Und die wichtigsen Sachen nur von nem Fachmann machen lassen.
    Gruß Heiko

  • Im Ernst, hat der LuFi was damit zu tun, was hinten rauskommt?
    Hätt ich tatsächlich nicht gedacht. Gut zu wissen...

  • Naja indirekt.. der Luftmengenmesser hat damit eher zutun..
    ..ich hatte mal einen eBay Luftmassenmesser, eingebaut: MEGA schwarze Rauchwolke, also das war so extrem das man hinten nix mehr gesehen hat durch den Rückspiegel wenn man normal weggefahren ist, das war wie eine Disco Nebelmaschine nur mit schwarzen Rauch.. Anschließend einen originalen Bosch LMM eingebaut: alles normal, freie Sicht :) Also da gibt es schon rießen Unterschiede.

  • Hallo


    Is ja schon ne menge, Leitungen mal ansehen abschmiergeln und konservieren.
    Bremsschläuche werden net so die Welt kosten
    Gelenke neu geben (mit ein wenig geschick kannst es selber machen)
    Weiss jetzt nicht zwecks kat ob du da schrauben lösen kannst und reinsehen?
    Vielleicht Lampda putt?


    Tankhalterung anschleifen und konservieren.
    Öl mal schauen woher es kommt aber das is eh nur ein leichter mangel.
    Unterboden Rost? durch oder nur angerostet? kannst auch selber machen.


    Alles im allem eigendlich eh net so schlimm, bis auf dem KAT.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Der Kat ist ja allem Anschein nach leer :S
    Aber kennst nicht vielleicht einen Freund, der einen kennt, der die AU von jemanden machen läßt, dem es nicht auf den .... ankommt. :D Du weißt schon was ich meine. Mag es nur nicht aussprechen :whistling: