Sommerreifen gesucht!

• Hankook hat sich doch über 10 Jahre Werbung im Motorsport (ua. DTM) sozusagen eingekauft und bei Exclusiv Lieferanten in einer Serie ist ja auch kein Vergleich möglich. Von der Sache her haben sie sich in die Liga der großen bekannten Reifenhersteller mit Geld und etwas Zeit eingereiht, was jetzt nicht heißen soll das die Reifen schlecht sind.
    Aber mit genug Geld kann sich auch LingLong in die Formel 1 einkaufen und nach 10 Jahren sind das dann auf dem Markt Top Reifen. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hankook hat sich doch über 10 Jahre Werbung im Motorsport (ua. DTM) sozusagen eingekauft und bei Exclusiv Lieferanten in einer Serie ist ja auch kein Vergleich möglich. Von der Sache her haben sie sich in die Liga der großen bekannten Reifenhersteller mit Geld und etwas Zeit eingereiht, was jetzt nicht heißen soll das die Reifen schlecht sind.
    Aber mit genug Geld kann sich auch LingLong in die Formel 1 einkaufen und nach 10 Jahren sind das dann auf dem Markt Top Reifen. 8)

Genau das ist es was ich meine, man darf an der Stelle niemals nie sagen.. ;)

• Die Hersteller wissen um die Werbewirkung des Motorsports und die haben nicht umsonst die DTM gewählt, weil es zumindest optisch der Serie nah ist und somit den Bezug zu den Modellen herstellt. Das unter der seriennahen Abdeckung nicht ein Teil aus den Serienfahrzeugen steckt sieht man ja im Fernsehen nicht. Aber unterbewußt kauft man Rennreifen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Joa, vielleicht für die hochbeinigen Pseudoporsche. Auf einem 11er wird man einen Nexen auf absehbare Zeit wohl nicht sehen.

Willst du das mit dem Elfer beschwören ? :) Ich nicht ! ^^

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Hankook hat einen steilen Aufstieg hinter sich, keine Frage. In einer ähnlichen Position sehe ich aber Nexen in den nächsten paar Jahren noch nicht. Und Porsche kauft mit Sicherheit nicht die günstigsten Reifen, nur um Geld zu sparen. Da hat man zu viel Ruf (lustiges Wortspiel beim Thema Porsche) und vor allem Performance zu verlieren, vor allem am 911. Aber lassen wir uns überraschen.

michael
    Jetzt versteh ich es. Das sind in der Tat alles Gurken. VW auch nur ein Polo Blue HD, weiss der Geier. Für mich fehlen da noch 10 Jahre, bevor ein Porsche mit irgendeinem Nexen rollt. Nichtsdestotrotz sehe ich Nexen auf dem aufsteigenden Ast. Könnte schon in Richtung Hankook 2.0 gehen.