Sommerreifen gesucht!

• heute Test in der neuen ADAC Motorwelt.sucht Euch was aus.leider wieder nur bis 205er.

Ja, genau der ADAC Motorwelt glauben schenken.. :lol: .. wenn ich dies tun würde, hätte ich keinen BMW sondern nen VW vor der Tür stehen ..

Kommt die Werbung von Michelin/Bridgestone/Dunlop auch gleich auf der nächsten Seite ;) ..

• So, hab jetzt eben wieder die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bestellt für 103,90? das Stück (225/40 R18 92Y)

hab mir diese auch grad eben bestellt

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 - 225/45 R17 91Y - 4 stück = 328,40€

• heute Test in der neuen ADAC Motorwelt.sucht Euch was aus.leider wieder nur bis 205er.

geht ihr immer noch danach? jetzt mal ohne zu sagen das da schmiergelder laufen, die reifen testet keine maschine, diese fährt ein Testfahrer probe es ist ein mensch mit gefühlen impressionen und eindrücken. Da ist die wettervorhersage ja genauer.

Wenn man mit maschinen testen würde, käme wohl heraus das viele reifen nur um wenige prozent auseinander liegen.

Zu Nexen, wer nun nicht einfach Seemansgarn weiter erzählt und erst mal liest, wird merken das Nexen seit einiger zeit nun von FFM aus entwickelt für unseren Markt das heißt Tests und sie haben sich einen Ing. von Hankook abgekauft, konnte man oben im Link den ich verknüpft habe lesen.

Werbung ist einfach das A&O der industrie, es schleicht sich heimlich in die köpfe der Verbraucher. Denkt der Otto normal an ein auto kommt der Golf, denkt er an Öl kommt Castrol, denkt er an Reifen kommt Michelin.

Bis vor paar jahren wurde überall das Teile kaufen im Netz beschimpft und verufen, nun ist es gang und gebe.

• Für meinen Neuen brauche ich auch noch Sommerreifen und da mir der Michelin PS3 für den
    doch recht schweren 325xi zu weich erscheint, dachte ich an einen Conti Sport Contact.
    Da gibts aktuell ja den Sport Contact3 und den 5, kann mir da einer zum Unterschied
    was sagen?

Peter

• so, letzte Woche kam der neue Satz Michelin Primacy 3 in 225/45/17 für 350,- inkl. Versand. Herstelldatum zeigt die erste Novemberwoche 2014 an, also vier Monate von Herstellung bis Bestellung/Lieferung. Ist akzeptabel.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Hallo,

für meine 18Zöller bruache ich hinten neue Reifen. 2555/35/R18

Bin auf der Suche nach guten günstigen Reifen hat jemand einen Tipp?

Hab schon etwas gelesen von Nexen 6000 und 8000.
    Sportiva Super Z, Riken, Achilles und Nankang taugen die was?

Welche könnt ihr empfehlen?

Hab mal irgendwo gelesen das die Reifen von Nexen nicht so toll sind vom Verschleiß sind und man relativ früh wieder neue Reifen bruacht