was nervt euch beim Autofahren am meisten?

• Glaub ich...

Wo kommst du denn wirklich her?

• Da gibts es ganz klare Favoriten bei mir:

- Mittelspurfahrer die einen zum Überholen ganz nach links zwingen und nach dem Überholt werden auch weiterhin stur mittig weiterfahren. :cursing: :cursing: :cursing:
    - Fahrer die vor einer roten Ampel anhalten müssen, aber nicht soweit vorfahren, dass man dahinter auf die Links oder Rechtsabbiegerspur kommt.
    - Knapp vor einem rausziehen, aber dann nicht aus den Füßen kommen. :cursing: :cursing:
    - Fahrer für die es maximal den vorderen Verkehr gibt, der Rückwärtige Verkehr wird als "nicht existent" eingestuft. (Dieser Punkt korrespondiert zu Punkt 2) :cursing:
    - Fahrer einer Rolltreppe, die am Ende von der Rolltreppe absteigen und genau dort erstmal stehenbleiben um zu beraten wo man nun hin muss.
    Der "auffahrende Verkehr" wird einfach in die Wartenden geschoben... Auch eine Art von Verkehrsdelikt :S

• Heute hab ich in der Arbeit eine Situation gehabt, bei der einem das K***en kommen kann!
    Da hab ich einmal das Glück eine Dienstfahrt zu machen, weil die eigentlich daführ vorgesehene Person derzeit Führerscheintechnisch nicht dazu in der Lage ist.
    Also schickt mich mein Meister zum Fuhrparkverwalter, den ich privat auch gut kenne. Er meint so: "Ich hab derzeit nur noch ne A-Klasse da aber die is nichts für Dich. Die beiden C-Klassen sind schon reserviert." Also gibt er mir den Schlüssel für einen nagelneuen Mercedes E350 CDI 4Matic. (265PS, 7Gang Automatik, Allrad) Ich absolut happy, alles unterschrieben, so dass ich das Auto gerade mitnehmen wollte. Da ruft mich mein Meister auf meinem Handy an, der meinte, dass die ursprünglich dafür vorgesehene Person jetzt doch mitfährt. Das war mir bis dato eigentlich egal. Ich schnappte mir das Auto und da ich noch ein paar Minuten Zeit hatte, bis mein Mitfahrer kam, checkte ich also erst mal ein paar Funktionen des Autos aus und programmierte das Navi. Absolut wunderbar: zuerst mal 20km Landstrasse zum Warmfahren, dann 220km Autobahn (davon die meiste Strecke unbegrenzt) und zum Schluss nochmal 10km Landstrasse. Bis dahin hat alles gepasst und die Vorfreude war einfach riessig!
    Als mein Beifahrer zugestiegen ist, bin ich dann langsam und gemütlich losgefahren. Die ersten 20km bis zur Autobahn alles wunderbar, dann gings recht sportlich auf die Autobahn, bis Tempo 120. Nach 2km (Auto ist mittlerweile Warm) - ENDLICH - Unbegrenzt und alles frei :D :thumbsup: !! Ich auf die Linke Spur rüber und Gas voll durchgetreten. Auto schaltet runter und ich wollte gerade die schöne (620Nm) Beschleunigung geniessen, als vom Beifahrersitz folgender Satz kam: "Wir fahren nicht schneller als 130!"
    Ich: :?: :?: :!: :?: :!: :!: :?: WAS :?: :?:
    Er wieder: Ja, er selber fährt nicht schneller als 120, da das Unfallrisiko dann zu hoch ist, also verlangt er auch von mir, dass ich mich daran halte!
    Ich (nichts gesagt, nur gedacht): :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( :cursing: :cursing:

Naja, damit war die Fahrt auch schon gelaufen. Die Autobahn war nach wie vor Frei, also ich Tempomat rein und habs mir dann bequem gemacht. Nicht mal vernünftige Musik darf man hören.
    Mich interessierte zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Frage: Warum hat er den Führerschein abgegeben? Er wurde in einer 60er Zone ausserhalb der Ortschaft mit knappen 120 km/h erwischt! (Weil da das Unfallrisiko geringer ist, als den Wagen auf der freien Autobahn laufen zu lassen - Ironie)
    Voller Frust habe ich dann das Auto wieder abgegeben und mit meinem E46 Richtung Heimat gefahren!

• SCHWEIZER AUF DEUTSCHEN AUTOBAHNEN!!!!!!
    Es gibt nichts schlimmeres (OK ich bin auch Schweizer, aber trotzdem)
    Wenn ich mit 220 km/h über die deutsche Autobahn bummle :P und vor mir ein deutscher die linke Spur blockiert, dann zeigt meine Erfahrung dass zwei drei Mal Lichthupe reicht um den deutschen auf die rechte Spur zu "treiben"....
    Macht das bei einem schweizer, der zeigt euch den Stinkefinger oder geht noch extra vom Gas....
    Oder ein ganz schlauer ist schon einmal auf der linken bis auf 80 runter als ich mit über 200 ankam, hat die Warnblinker eingeschaltet und mir den Mittelfinger zum Fenster raus gehalten.... (erlebt vor 2 Wochen)
    Das nervt mich am meisten
    Ein hoch auf die deutsche Fahrkultur :D

BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

Einmal editiert, zuletzt von BMW_Switzerland ()

• :D das ist so einiges...
    - alle die meinen Blinker wären Sonderausstatung...
    - Leute die mir so na auffahren, egal auf welcher spur, das ich dennen locker durch den rückspiegel in die augen gucken kann.. (irgendwie echt oft A4 oder Passats.. ?! oder kommt mir das nur so vor?)
    - übervorsichtige fahrer die immer n so 10-15 km/h zu langsam unterwegs sind
    - Leute die an der Ampel nicht aus dem XXXXX kommen und du wieder warten musst
    - Radfahrer... die meinen schlenker fahren zu müssen
    - sprittpreise, werden einfach nur dreist
    - beifahrer die mir vorschriften machen wollen
    - fahrer die dir einfach mal die vorfahrt nehmen
    - leute die dich zuparken
    - LKW fahrer die meinen sie bräuchten keinen außenspiegel auf der bahn
    - Brummirennen ..
    - leute mit nem steifen hals...
    - leute die ohne licht fahren
    - blendendes oder falsch eingestelltes Licht im gegenverkehr
    - die A2, so stressig ist bahn fahren sonst nirgendwo
    - allgemein irgendwie lkw´s

und wenn ich jetzt noch länger nachdenke fallen mir auch garantiert noch andere sachen ein...

• Wie konnte ich das nur vergessen? Es ärgert mich jeden morgen wieder:
    Leute, die bei zwei Linksabbiegerspuren mitten auf der Kreuzung von der rechten Spur in die linke reinziehen, weil man die weißen Linien auf der Straße ja "nicht sehen" kann, oder noch besser, die absichtlich mitten auf der Kreuzung in die linke Spur ziehen, weil sie "dahinmüssen".
    Ich hupe da regelmäßig und das Ergebnis ist, dass diese Leute allenernstes noch mich anpissen, bzw. letztens einer wirklich angehalten hat um mir Prügel anzudrohen.

Genau DAS, erlebe ich auch JEDEN TAG. Die Leute scheinen "Spurtreue" nicht gerlent zu haben!!!! Bis es dann mal wirklich kracht! -.-

P.S. Es ist so amüsant, sich die Beiträge durchzulesen. Bei den meisten nickt nur zu xD

• Hi Leute,
    mich nervt:
    :devil2: :devil2: :devil2: Warum können die Säcke vor einer roten Ampel nicht gleich an ihren Vordermann ranfahren??? :devil2: :devil2: :devil2:
    Warum hält etwa jeder 3. mit einem Abstand von mind. 5 Metern zum Vordermann an und juckelt dann innerhalb der Rotphase
    2-3 Mal um 1-2 Meter vor??? Haben die Angst der andere würde beissen??? Find ich besonders nervig wenn ich mitm Mopped unterwegs bin.

Gruß, Sascha