Kurze Antenne fuer E46 Cabrio?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand seine E46-Cabrio-Antenne gegen eine (guenstige) kurze Stummelantenne getauscht?
    Ich habe von jemandem gehoert, der bei seinem E89 eine Peugeot 607 Antenne verwendet hat, die recht guenstig war. Weiss aber nicht, ob die auch auf den E46 passt.


    Ware auch ueber Erfahrungen mit der Empfangqualitaet dankbar.


    Gruss,
    Andreas


    P.S.: Sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich schreibe mit einer US-Tastatur

  • Hallo,


    das habe ich auch vor. Es gibt welche auf www.inovenda.de.
    Jetzt ist nur die Frage, ob sich mit der kürzeren Antenne auch das
    Autotelefon betreiben lässt oder leidet die Empfangsqualität darunter ?

  • Hi,


    ich habe die Antenne von Inovenda verbaut (50mm), da meine BMW-Antennen immer von irgendwelchen Nagern angekaut wurden :evil: Ich bin mit dem Radioempfang zufrieden und habe auch die originale Bluetooth-FSE eingebaut. Ich bemerke keine Funktionseinschränkung beim telefonieren oder eine schlechtere Empfangsqualität.


    Gruß
    Sympath

  • ich hab mir die BMW Dachantenne Sport geholt. Sieht gut aus. passt und der Empfang ist gut.
    Hat mich 20 € in der Bucht gekostet


    Teile-Nr. 65 20 2 179 726

    In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M


  • Hi, diese Peugeot/Renault Antennen (Geheimtip in diversen BMW Foren) sind eigentlich nur für GSM (Handy) ausgelegt. Entsprechend soll der Radioempfang außerhalb von Ballungszentren bescheiden sein (außer man hat Antennendiversity).


    Ich habe mir vor kurzem diese geholt:
    Conrad Link


    Mit 23cm ist die zwar nicht wirklich kurz - sieht aber ok aus. Vom Design her passt die auch übergangsmässig zum Antennensockel perfekt. Kostet 10 Euro. Ist in den Conrad Filialen i.d.R. lagernd. Ich wollte zunächst auch eine echte Stummelantenne - die Berichte über schlechten Empfang und die Tatsache, dass solche Antennen auch gerne geklaut werden führten aber zum Kauf der 23cm Version. Empfang ist super.

  • Ich habe ein E46 Cabrio 323i Automatik. Hinten links befindet sich die Antenne. Diese lässt sich leider zum Waschen nicht abschrauben. Kann man diese einfach durch ein andere aus dem Zubehör ersetzen oder muss man sich da durch das ganze Auto kämpfen?


    Vielen Dank schon mal.

  • Wie, die lässt sich nict abschrauben? Original Antenne? Mach mal ein Foto! Dann können wir helfen...