Nicht mal ein Tag das Auto und schon in der Werkstatt -,-

• LMM abklemmen und dann mal versuchen ob das Problem sich verändert. Wenn das Problem exakt gleich bleibt kannst du den LMM eigentlich ausschließen. Hintergrund, bei abgestecktem LMM nimmt der Wagen feste Werte, ist aber auf keinen Fall eine Dauerlösung!

Dein Mechaniker meinte der 320D hätte keine Injektoren? Hmmm ist ja interessant...und wie kommt das Diesel in die Brennkammern? Musst du mit der linken Hand im Takt pumpen? :whistling:

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• das mit dem LMM haben die angeblich schon probiert, war aber wieder so...
    und das mit den Injektoren,...was ich so gelesen hab, hat ja der FL 320D mit 150PS injektoren und der 136PS... was anderes xD

• LMM abklemmen und dann mal versuchen ob das Problem sich verändert. Wenn das Problem exakt gleich bleibt kannst du den LMM eigentlich ausschließen. Hintergrund, bei abgestecktem LMM nimmt der Wagen feste Werte, ist aber auf keinen Fall eine Dauerlösung!

Dein Mechaniker meinte der 320D hätte keine Injektoren? Hmmm ist ja interessant...und wie kommt das Diesel in die Brennkammern? Musst du mit der linken Hand im Takt pumpen? :whistling:

Meiner Meinung nach kann man den LMM nicht testen. Hatte ein relativ ähnliches Problem (bloß ohne stark qualmenden Rauch), da hab ich auch den LMM abgeklemmt. Danach wurds besser. LMM hab ich dann getauscht. Problem trotzdem nicht gelöst^^

Also: LMM kann man nur definitiv sagen wenn man wirklich alles andere ausgeschlossen hat, oder den LMM halt tauscht.

• Da geb ich dir Recht, wenn der Wagen mit Standardwerten arbeitet fallen Fehler wie Falschluft hinter dem LMM oder ein Fehler im Abgasregelungssystem (Lambdasonde) nicht mehr ins Gewicht, weshalb man schnell vermutet der LMM ist hin obwohl der Fehler doch woanders liegt.

Ich habe ja auch nur gesagt "wenn das Problem exakt dasselbe bleibt, kannst du den LMM ausschließen" und nicht wenn es besser wird, ist es definitiv der LMM.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Da geb ich dir Recht, wenn der Wagen mit Standardwerten arbeitet fallen Fehler wie Falschluft hinter dem LMM oder ein Fehler im Abgasregelungssystem (Lambdasonde) nicht mehr ins Gewicht, weshalb man schnell vermutet der LMM ist hin obwohl der Fehler doch woanders liegt.

Ich habe ja auch nur gesagt "wenn das Problem exakt dasselbe bleibt, kannst du den LMM ausschließen" und nicht wenn es besser wird, ist es definitiv der LMM.

ok :)

• da fällt mir gerade auf...

als ich das Auto gekauft hatte, hatte ich noch ca. 30-40l im Tank. Da war ja auch alles in Ordnung. Derzeit sind ca. 20-25l drin, mehr sicher nicht.

ich beschreib das mal so...
    wenn ich voll drauf trete, steigt die Verbrauchsanzeige auf max. -> auf 20l/100km... da sollte aber ja auch eig. die gewisse Leistung kommen. Tut es aber nicht... deswegen könnts ja sein, das irgendwo ein Leck im "Diesel-Beförderungs-Schlauch" ist, und der Motor eben da Luft, statt Diesel ansaugt...

Werde mal wieder soweit füllen lassen, sodass ich auf die 40l komme und dann abwarten, was dann passiert. Wenn dann das Problem behoben ist, kann das mit dem Tank schon Stimmen. Wenn nicht... dann geb ich mir die Kugel -,-

:D

• Also ich persönlich hätte erstmal den Verkäufer angerufen und gefragt was da los ist, wenn du ihn erst seit Donnerstag hast...

• Gibt auch ein LMM-Senor-Reinigungs Spray! z.B.von Liqui Moly.
    Ein Versuch wäre es vielleicht wert bevor du nen neuen besorgst ...

• Also ich persönlich hätte erstmal den Verkäufer angerufen und gefragt was da los ist, wenn du ihn erst seit Donnerstag hast...

hab ich auch schon... aber mehr wie: als ich ihn hatte funzte aber alles, kam das nicht mehr rüber... hab ihn noch gefragt ob er was gewechselt hätte oder so... AW: nein, habe nur immer brav das service gemacht und mal verschleißteile wie bremsen etc. gewechselt...

hav: werd ich mal später versuchen, erst das mit dem Tank und dann evtl. reinigen oder so :s

hmmmmmm........ :cursing::thumbdown: