Nicht mal ein Tag das Auto und schon in der Werkstatt -,-

• danke für die ganzen vorschläge und Ideen von euch... werd das mal meinen mechaniker weiterleiten bzw, nachfragen ob er das schon getestet hat...

mein mechaniker jedoch vermutet, dass die einspritzpumpe defekt ist... aber ich denke, wenn die defekt ist, startet ja der Motor ja eig. nicht mal oder ??
    bin echt am verzweifeln... vor allem hab ich mir ca. 200-300€ auf die seite gelegt für nen kleinen Serive aber keine großen Rep. erwartet -,- ;(

was meint ihr? einspritzpumpe????

bzgl. des LMM... stecker (- welcher stecker? hast du vl nen foto davon für mich ?? ), abstecken und dann laufen lassen ?? aber dann läuft er ja generell unruhig oder bzw. wie soll er dann laufen ? ?(?(?(

EDIT: ist das der LMM ??

• Jep, das ist der LMM. Der Stecker geht da oben rein, wo die zwei Schrauben zu sehen sind.

Den Stecker am besten abziehen, wenn der Motor aus ist! (Auch Zündung)

• ja haben den Tank auch kontrolliert, bzw. wieder nach getankt, war aber wieder das selbe...
    sobald ich mal wieder in der Werkstatt bin, werd ich ein Video davon machen und euch mal die Symptome genau zeigen, werd Versuchen ein halbwegs gescheites Video zusammen zu bringen...

raucht wirklich extrem beim gas geben, Turbo schließ ich aus weil der ja ruhig läuft und kein pfeif ton von sich gibt.

Aber mal ne andere Frage, kann es wirklich die Einspritzpumpe sein? ich denke eher nicht, weil wenn die defekt wäre, würd der Motor ja auch nicht mehr angehen oder??

• keiner ne idee was so ne dreckspupme kostet? bzw kann man ja general überholen lassen, jemand schon erfahrung damit bzw. kann das einer von euch???

• es gibt neuigkeiten!

Heute Abend bekam ich den Anruf von meinem Mechaniker, dass der BMW-Mobile-Mechaniker oder so ^^ bei meinem Auto war und folgendes festgestellt hat.

Meine Einspritzpumpe ist in Ordnung, spritz genau soviel Diesel rein, wie es sein muss.
    Motor hat auch keine Fehler gespeichert, Rest ist auch OK, konnte nix festgestellt werden,... Der BMW-Mechaniker meinte aber: das evtl. die Motorentlüftung defekt sei und deswegen das ganze zu Stande kommt.

Darauf hin wurde meine Motorentlüftung+Filter+Schläuche und ganzem Zubehör halt ausgebaut,... und siehe da... das Teil war so gut wie hinüber.... komplett zu.
    Morgen bekomme ich ne neue Motorentlüftung und hoffe auf besserung...bin ich froh das es nicht die Pumpe ist... :)

Werde weiter berichten :D

• Wow, so ne Schei*e, neue Karre, und dann gleich sowas.... - da können wir beide uns ja die Hand geben, hab nämlich leider auch nur Probs mit meinem Neuen.

....
    Morgen bekomme ich ne neue Motorentlüftung und hoffe auf besserung...

Mann, ich drück Dir die Daumen, dass es da war!!!

Wenn ich höre: Qualmt weiß wie Sau, dann schellen bei mir alle Alarmglocken: Weißer Rauch = Dampf = Wasser im Kolben = Zylinderkopfdichtung hinüber oder noch besser Zylinderkopf selber im Oarsch!
    Da aber in den vielen Postings von Leuten, die sich sicher 1000x besser als ich auskennen, niemand diese Idee hatte, trifft´s auf Dich wahrscheinlich nicht zu, was ich jedenfalls ganz stark hoffe!

Wenn Du den privat gekauft hast, hast Du kaum Chancen, es sei denn, der Verkäufer hat Gewährleistung NICHT ausgeschlossen (in der Regel tut das aber JEDER private Verkäufer), siehste ja in Deinem Kaufvertrag. Bei nem Händler siehts schon anders aus, der hat 24 Monate Gewährleistungspflicht, aber fast alle schrauben diese 24 Monate (legal) auf 12 Monate runter, weniger geht nicht. Die ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass der Defekt/Schaden/Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht vorlag (was selten möglich ist). Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um, dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon vorlag, als der Wagen gekauft wurde - auch selten möglich. Unterm Strich kann man sagen: Kauft man n Auto von nem Händler, hat man 6 Monate Gewährleistung, da kann sich der Händler auf den Kopp stellen. Kenn mich damit ein bisschen aus, ist nämlich gerade meine "Freizeitbeschäftigung!... :evil:

Viel Glück mit Deinem Neuen!

VG, alinapapa

• tagchen...

gibt leider schlechte Neuigkeiten...
    Motorentlüftung wurde getauscht, Auto ist jtz im Leerlauf zwar ruhig und stabil... aber sobald man gas gibt, kommt das selbe Spiel wie vorher.

Heute kommt nochmal der BMW-Mobile-Mechaniker und schaut sich das ganze mal etwas genauer an. Sie vermuten aber jetzt das meine Einspritzpumpe im A.... ist.
    Hab mich schon um geschaut und unter 800€ tut sich 100% nix, was ich so sehe... :(

Bin echt gespannt wie es jtz weiter geht... weder die Kohle für eine gr. Rep, noch sonst irgendwie einen Plan derzeit....
    Werd mich wahrscheinlich auf eine Teilzahlung oder so einigen müssen.

Mir ist der Preis ja derzeit sogar egal... möchte ja nur wissen, was mit dem Teil los ist....

werde demnächst wieder mal rausfahren und ein Video machen :(

MfG Hasan

EDIT: was kostet denn so eine Zylinderkopfdichtung?? bzw. wie aufwendig ist das denn?