Nicht mal ein Tag das Auto und schon in der Werkstatt -,-

• Zylinderkopfdichtung ist gar nicht sooo teuer. Im Schnitt (bei meinem 4 Zylinder) zwischen 50-80 Euro. Denke die bekommt man auch günstiger. Nur die zu wechseln ist aufwendig. Man kann es auch alleine, wenn ein kundiger Mechaniker zur Hand geht. Weil die Steuerkette ja runter muß und dementsprechend die Nockenwelle richtig eingestellt werden muß.

Ich schätze mal das man da einen guten Tag bei sitzt wenn man es selber macht.

• badboy-72:

danke dir für die info... also nen mechaniker hätte ich. und ob das jtz ne woche dauert, ist mir pers. eh auch schon egal... ich will wirklich nur wissen, worans liegt und will wieder fahren =(
    50-80€ is überhaupt kein Prob. und die Kosten für die Rep. werden auch ziemlich günsitg werden, da ich nämlich dank den Mechaniker der das rep., das Auto gekauft habe... nun hat er ja auch kein soooo reines gewissen...

ich kann echt nicht mehr... nur noch stress derzeit

*seufz* :thumbdown:

• Was ich dir noch empfehlen würde, eine 2te Meinung ein zu holen. Bei solchen Sachen vertraue ich nicht einem Mechaniker. Ist immer so, der eine sagt die Pumpe ist hin und der andere sagt die Zylinderkopfdichtung. Ein 3ter Kommt und sagt, Wechsel mal den Schlauch und gut is.

Was ist, wenn du eine neue Pumpe bekommst und alles ist so wie vorher? Nehmen die die dann zurück und berechnen dir keine Kosten? So was sollte man im Vorfeld auch klären. Glaub mir, ich bin ein paar mal auf´s Maul gefallen. Heute nicht mehr. Wenn so was bei mir wäre würde ich das alles schriftlich machen. Nicht das die auf meine Kosten Ursachenforschung betreiben.
    Nachher wechseln die dir eine Pumpe und es ist noch nicht besser. Gesagt wird dir aber -> "Es ist besser, aber nicht ganz perfekt. Es muß noch dies und das gemacht werden."
    Dann machen sie dir dieses "Dies und das" und in Wirklichkeit wäre es nur dieser kleine Fehler gewesen. Aber die Pumpe haben die Dank der "Ursachenforschung" ja gut verkauft.

Also mein Rat -> Mehr Meinungen einholen und ggfls. bei Reparatur festhalten "was ist wenn...?"

• ja hast recht... "was wenns wieder so ist?!!"

hmm.... werd ihn eh mal drauf ansprechen, wenn es doch nícht die Pumpe ist, was dann wegen den Kosten sein wird ??? meine funzt ja an und für sich ja eh auch noch.
    werd das wohl und übel, mehrfach checken lassen...

• Nabend BMW-Friends

:D:D:D...

nun weiß ich endlich was mein Baby für Leiden hatte.

es war das sch....öne AGR-Ventil. Es ist schon sooooo verdreckt und hinüber, da es besser wäre, wenn ich mir ein neues zulegen sollte.

Festgestellt wurde dies, als mein mechaniker das "unterdruck-schlauch" glaub ich, absteckte... ging der Motor auf einmal einwand frei. Leistungs und alles war ganz plötzlich wieder da... probegefahren und war alles ok :D

wollte euch nun fragen:

weiß wer, was so ein AGR-Ventil ca. kostet?

:D;(:D;(:D;(:D;(:D

• LOL! Ich dachte das hättest du schon gecheckt?!?! Unter anderem hat V-Pixel das doch schon vor Tagen erwähnt und auf die Anleitung zur Stillegung des AGR verwiesen :) Auch deine Mechs hätten es als geübte Schrauber gleich checken müssen :thumbsup:

• also ich pers. hab leider nix gecheckt... hab das auto nur denen überlassen, musste ja selber arbeiten...

naja und die meinten halt das AGR-Ventil wäre in Ordnung... aber naja.... ich pfeif eh drauf....

hauptsache ich hab wieder (m)einen flotten 3er xD

• Das hätte ich glaub als erstes gecheckt... ^^

Hört man doch immer wieder dass es Probleme gibt wenn die verdrecken.

Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer... sei froh dass es nicht was größeres war.