LED Rückleuchten Cabrio/ Coupe

  • ja, ich weiß, es gibt unzählige Freds zu dem Thema und ich habe sie auch alle den ganzen verdammten Abend lang durchforstet, incl, SuFu versteht sich.


    Ich bin auf der Suche nach den Cabrio LED Rückleuchten des FL Modells für mein VFL Modell von 04/2001. Da habe ich gefunden: Eagle Eye, dk-carstyle.de, carparts-online.de, ebay, usw. Passen laut Anbieter alle ohne Probleme, logisch.


    Ich habe aber auch eine .pdf. Datei in einem Forum gefunden, die sagt, dass alle Modelle vor 09/2001 ein neues Lichtschaltzentrum brauchen!?


    Das ist der Knackpunkt. Ich kann mir gerne Leuchten für 139,00€ bestellen, aber wenn dann noch ein Haufen Kosten hinterherkommt macht das auch keinen Sinn.


    Gibt es denn keinen Cabrio Fahrer, der seinen VFL aus 2001 auf LED umgerüstet hat??? ?(

  • Soweit ich weiß darfst du nicht die originale Teile nehmen bzw. bekommst meldung im BC dass die lichter nicht fnktionieren.
    Aber so nachbauten wie von carparts oder anderen anbietern darfst du ohne probleme nehmen, die sind ja auch dafür gemacht dass die beim VFL ohne fehlermeldungen funktionieren.

  • Ich würde das so verstehen, das du wenn du Original Leuchten nachrüstest dann auch das LSZ wechseln mußt da es für die LED Leuchten abgestimmt ist. Bei den Nachrüstsätzen (Ebay & Co.) entfällt das so nicht anders vermerkt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich danke Euch! :thumbsup:


    Dann forste ich mich mal durch´s Netz....

  • Also ich habe meinen VFL Limo auch mit LED Rückleuchten ausgestattet. Gar keine Probleme bisher. Das mit dem Lichtschaltzentrum ist mir neu.
    Ob jetzt Limo oder Cabrio sollte kein Unterschied machen denke ich.


    liegt vielleicht daran das du Nachbauleuchten hast.In der Limo gab es NIE Led-Rückleuchten.Wenn er aber auf original rüsten wil( was viiiiel besser aussieht) braucht er eventuell ein neues LSZ.
    Bei Xenon wird soweit ich weiß kein anderes LSZ benötigt.

  • liegt vielleicht daran das du Nachbauleuchten hast.In der Limo gab es NIE Led-Rückleuchten.Wenn er aber auf original rüsten wil( was viiiiel besser aussieht) braucht er eventuell ein neues LSZ.
    Bei Xenon wird soweit ich weiß kein anderes LSZ benötigt.

    Hast du mal nen Link oder so wo man die Orginalen LED`s betrachten kann. Das die jetzt so viiiiieel besser aussehen ist interessant. Würd mal gerne den Unterschied sehen.

  • Wenn er aber auf original rüsten wil( was viiiiel besser aussieht) braucht er eventuell ein neues LSZ.

    Ich lege absoluten Wert auf perfekte Optik, da bin ich echt pingelig, deshalb die Frage: Ist der Unterschied zwischen den Nachbau und Originalleuchten echt sooo groß?

  • Ist zwar nen von der Qualität sehr mieses Bild, aber ich wünsche viel spaß beim Unterschiede suchen. Einer der beiden hat Nachbau LEDs.


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9453/01022011093.th.jpg]


    Die Unterschiede machen sich vorallem im Innenraum des Kofferraums bemerkbar, da sehen die Originalen etwas besser aus, vorallem da die Widerstände nirgends untergebracht werden müssen.