Ab wann wieder Sommerreifen?

  • Kommt natürlich immer auch drauf an wo man wohnt.
    Im Süden kanns bis April noch schneien und liegen bleiben.
    Im Norden eventuell paar Flocken aber liegen bleibt dor nichts mehr.


    Muss jeder selber anhand Erfahrungen der letzten Winter entscheiden.Ich warte den Februar und und Anfang März noch ab.
    Suche eh noch ne Ersatzfelge siehe Signatur ;(

  • Habt ihr euch alle bei den Autos übernnommen und konntet euch keine vernünftigen Winterreifen mehr leisten oder warum wollt ihr so schnell wechseln?^^


    Theoretisch kanns auch ende Februar noch schneien, erinnert euch nur an die letzten zwei Winter. Zumal Winterreifen mit dem ständigen Regen schon noch etwas besser klarkommen. Aber naja, solange jeder nur sein eigenes Auto zu schrott fährt ists mir auch egal.

  • Spätestens am Carfreitag kommen die Sommerschlappen drauf :thumbsup:

    Wie ich schon sagte so ca Ostern :) aber halt je nach dem wo man so wohnt wenn ich dran denke wie kalt es im Februar hier letztes Jahr noch war bis ca -25°C brrr (ja in Deutschland) kann ich es nicht ganz verstehen wenn Leute im Februar schon Sommerreifen drauf haben. Vor allem wenn dann mal was passiert ist das geheule um das liebe Auto immer groß.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Habt ihr euch alle bei den Autos übernnommen und konntet euch keine vernünftigen Winterreifen mehr leisten oder warum wollt ihr so schnell wechseln?^^


    Theoretisch kanns auch ende Februar noch schneien, erinnert euch nur an die letzten zwei Winter. Zumal Winterreifen mit dem ständigen Regen schon noch etwas besser klarkommen. Aber naja, solange jeder nur sein eigenes Auto zu schrott fährt ists mir auch egal.


    Wie kommst auf die Idee? Finde nur 18" oder 19" einfach schöner ;) und ist schwachsinn die Dimension im Winter zu fahren --> Salz + Kaum reifenauswahl.


    Also schnute halten :P

  • man muss halt entscheiden schöner oder sicherer! Und halten muss hier niemand was...


    :dito: Solange ihr Euch nur selbst schädigt ist das doch Ansichtssache. Ich würde wegen der Optik jedenfalls nicht die Sicherheit gefährden. :zwinkern:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine Sommerreifen kommen auch erste Ende März/Anfang April drauf - wenn denn dann die Wetterprognosen nicht mehr auf zu schlechtes kaltes Wetter hindeuten. Wechseln würde ich gern auch so früh es geht, da mit die Alus halt besser gefallen als die Stahlfelgen im Winter. UNd ja: für manche gibt es auch noch wichtige andere Dinge und das Auto steht nicht an erster Stelle, falls jetzt jemand mit dem Argument kommt, dann halt auch für den Winter Alus zu kaufen.