Ab wann wieder Sommerreifen?

  • Würd auch schon am liebsten jetzt wechseln xD aber bei mir geht doch die Sicherheit vor x)


    Nächsten Winter fahre ich dann die alten M5 "E34" Felgen habe nun endlich das Traglastgutachten von BMW bekommen und ein Gutachter gefunden der das über eine "normale Abnahme" macht.


    und dann ist mir das egal welche Felgen drauf sind, denn dan sieht der Bimmer immer gut aus =)

  • So erstmal danke alle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Auto wurde angemeldet:D :D :D Geld für ein Satz Winterreifen habe ich natürlich, aber die sehen einfach s..... aus :cursing: :cursing: :cursing:
    DANKE DANKE DANKE !!!!

  • Ja gut auf Stahlfelge magst du schon echt recht haben die Radkappe macht es nur minimal besser...
    Ansonsten einfach neue Alus kaufen dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, auß du meinst das Profil.
    Aber wer guckt schon auf das Profil? Die Reifen sollen dich und dein Auto nur in jeder Situation auf der Strasse halten das ist doch die Kernaufgabe.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Mal abgesehen von der Winterreifenpflicht gibt es auch noch das Thema Versicherung. Wenn Ihr mit Euren Sommerreifen in einen Unfall verwickelt werdet, egal ob Eigenverschulden oder nicht, kann Euch die Versicherung einen Strick drehen. Nicht angepasste Bereifung wird in einem solchen Fall richtig teuer und darum fahre ich meistens wie Einige hier von O bis O mit 17´´ Winterreifen auf M 68 Felgen.
    Ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Aussehen. Ab Ostern kommen dann die 18´´ V 72 drauf.
    Wenn es im Winter ganz dick kommt, laß ich den BMW in der Garage.

    Einmal editiert, zuletzt von Erkelenzer ()

  • Also ich fahre meine WInterreifen immer von O bis O sprich von Anfang Oktober bis Ostern.

    So habe ich das auch 'gelernt'. Hier im Siegerland gibt es auch im März oft noch Schnee. Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, werde ich - je nach Wetter - Ende März oder Anfang April die Sommerreifen aufziehen.


    Gruß

  • Bei mir warens -12,5°C:D
    Aber ich rechne mal mit Anfang/Mitte März zum Reifenwechseln:D

  • ab morgen sollen hier 6°C werden :)


    PS: bin gerade 2 Tage mit Sommereifen bei -8°C gefahren^^