Der Schlauch ist schon richtig, das sieht man an dem Siff. Da würde ich mal tiefgreifender gucken...bevor es ein böses Erwachen gibt.
N42 Kurbelgehäuseentlüftung getauscht / Bilder vom Siff
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Werde ich mal machen.
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Hallo, habe heute auch mal nach dem Schlauch für die Entlüftung KGL geschaut. Sah etwas versifft aus. Habe dann den Schlauch mal etwas mit Druckluft ausgeblasen. Da ist richtig viel Siff an dem Ölmessstap raus gekommen. Hat das schon mal einer gemacht? Hatte vorher das Problem, wenn ich den Öldeckel oder der Ölmessstap öffnete, ging der Motor fast aus und lief wie ein Sack Mücken. Jetzt sackt er nur kurz ab und läuft dann rcht normal. Ist das so richtig? Werde nächste Woche gleich einen Ölwechsel machen lassen wegen dem ganzem Siff was jetzt im Öl ist.
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jo so sollte es sein
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Was sollte so sein???
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Jetzt sackt er nur kurz ab und läuft dann rcht normal. Ist das so richtig?
das sollte genau so sein ... -
Hat denn schon mal einer den Schlauch durchgepustet mit Druckluft? Kann man dadurch etwas kaputt machen?
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Nein, meiner läuft noch wie ein neu,vip ob du etwas kaputt machen kannst
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Also, etwas zur Beruhigung.... was ich zu den Langstrecken noch hinzufügen kann ist, dass sie doch vorbeugen und auch den "Siff" zum Teil beseitigen...
hatte in den Letzten 3 Wochen ca. 600km an Wochenenden (am Stück) und weitere 100km(sporadisch) in der Woche zurückgelegt und mir heute die Schläuche nochmal angeschaut und das gelbe Zeug ist weg.... wobei bei mir nur recht wenig vorhanden war. Wie die KGE von innen aussieht währe aber weiterhin nur eine Vermutung -
Für die KGE auszubauen muss beim N42 Motor die Ansaugbrücke runter?