neues Lenkrad einbauen easy ?

• Es gibt Airbagatrappen, die in die Airbagmulde eingeclipst wird.

Diese Dinger sind aber soweit ich weiß in Deutschland verboten und ich hoffe, dass hier keiner mit dem Gedanken spielt. Wer da spart, sollte kein BMW fahren.

• Es gibt Airbagatrappen, die in die Airbagmulde eingeclipst wird.

Diese Dinger sind aber soweit ich weiß in Deutschland verboten und ich hoffe, dass hier keiner mit dem Gedanken spielt. Wer da spart, sollte kein BMW fahren.

:dito::meinung::!:

• also ganz ehrlich schau dir mal die sicherheitseinrichtungen bei autos vor 30 jahren an... damals ist man das ganze leben ohne richtige knautschzone gefahren und heute ist es ein skandal mal vielleicht 2 jahre, solange ich das auto halt noch habe, ohne airbag zu fahren?

sicher ist es toll dass wir solche sachen haben.

aber dann müsste für dich jeder smart fahrer geisteskrank sein.

• jeder smart hat aber mindestens 2 airbags und du willst einen weglassen weils zu teuer ist? Naja...

da war jetzt eigentlich eher die bauweise und größe gemeint. die chance dass man in einem smart bei einem unfall stirbt is wahrscheinlich 5 mal so hoch wie in einem 3er bmw...

• da war jetzt eigentlich eher die bauweise und größe gemeint. die chance dass man in einem smart bei einem unfall stirbt is wahrscheinlich 5 mal so hoch wie in einem 3er bmw...

dann schau mal hier für BMW
    und hier für Smart
    den Smart schneidet laut NCAP besser ab und das ist bei BMW inklusive Fahrerairbag, was du da schreibst ist also absolut falsch und rein subjektiv.
    Ich werde jetzt nicht schreiben wenn du das nicht bezahlen kannst das du dir kein BMW fahren sollst.
    ein Rat an dich. Überdenke was du da überhaupt machst, ich finde es auf jeden Fall verantwortungslos. :meinung:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Jetzt mal ganz ehrlich.

Wenn ich ein Auto mit Airbag habe und baue aus Kostengründen ein anderes Lenkrad ohne Airbag ein, dann lass ich es doch lieber bleiben. Entweder richtig oder gar nicht.

• Wenn du das wirklich machen solltest, würde ich mir für dich wünschen das dir deine Eltern (welche dir das aufgrund deines Alters/Finanziellen Lage wohl gekauft haben) das FZG wieder wegnehmen, zu deiner Sicherheit!

Desweiteren, sollte irgend jemand ein Auto so verkaufen, ohne Airbag, den sollte man einsperren, schade das der Gedankengang für sowas allein nicht strafbar ist!
    Achja: TÜV kannst du nach deiner Aktion selbstverständlich auch vergessen :!:

• Aus eigener Erfahrung aus meinem Beruf rate ich dir ebenfalls, das Geld in nen neuen Airbag zu investieren...Würde es nicht gegen die moraliscen Grundsätze verstoßen würde ich hier mal Bilder posten, wie ein Kopf nach Aufprall auf ein Lenkrad bei 120km/h aussieht!

Lass es, spar nicht an der falschen Ecke!

Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

• Jetzt mal ganz ehrlich.

Wenn ich ein Auto mit Airbag habe und baue aus Kostengründen ein anderes Lenkrad ohne Airbag ein, dann lass ich es doch lieber bleiben. Entweder richtig oder gar nicht.

ja sicher, war eine überlegung. genau das würd ich auch sagen...
    richtig machen find ich passt vom preis/leistungsverhältniss nicht. für ein bischen schöneres lenkrad 400-500€, das is es mir persönlich nicht wert. und ohne airbag is eine halbe sache, und auch irgendwie unangenehm, außerdem probleme mitm pickerl und beim wiederverkauf muss man umbauen... also wird bei mir wohl nix mit neuem lenkrad.
    wollte fragen ob das theoretisch möglich wäre, leider löst man in foren oft sehr schnell eine diskussion aus.