Hallo liebe BMW-Freunde,
habe seit einiger Zeit wieder Sommerreifen drauf und hatte zum ersten mal den direkten Vergleich von meiner Mischbereifung von
2x 215/35/19 & 2x 245/35/19 zu meinen Winterstahlfelgen rundrum 205/55.
Leider fährt sich mein Bimmer mit den Winterreifen viel viel besser musste ich feststellen, mit Winterreifen hatte ich einen viel besseren durchzug, das merkt man vorallem ab Tempo 100+ auf der Autobahn, mit den Winterreifen war ich mit meiner 2.8 Liter Maschine ruck zuck auf Tempo 230, mit meinen jetztigen Sommeralus braucht er viel viel länger auf Tempo 220 und dann is schon fast schluss.
Außerdem ist das Fahrverhalten mit den Winterreifen viel Komfortabler, ist das normal?
Lenkradzittern hab ich bei starkem Bremsen von Tempo 130+ ebenfalls was mit Stahlfelgen nicht der fall war.
Reifen sind i.O. alle genügend Profil und nicht all zu alt.
Kommt jemand aus dem Raum Mönchengladbach/Düsseldorf der evtl. mal mit mir ne Runde in meinem Bimmer fahren möchte und mir sagen kann ob das normal ist bei solchen Felgen etc. kenn mich da noch nicht so aus und fahr die Sommeralus auch zum ersten mal etwas länger da ich mein BMW im November gekauft habe und direkt auf Stahlfelgen gegeangen bin.
LG
marv