HTC- Probleme mit gesichertem WLAN

  • Habe folgendes Problem:


    Wollte mein Wildfire erstmals mit dem WLAN-Router verbinden.
    Nach eingegebenen Netzwerkschlüssel(definitiv richtig geschrieben) hat sich aber leider nichts verbunden.
    daraufhin bin ich ins Routermenü gegangen und hab mal das Netz auf ungesichert gestellt. Dann lief es einwandfrei.


    Laut google, steht irgendwas von wegen MAC-Filter etc, habe aber nichts bei mir eingestellt.


    Wer hat ne Antwort zu dem Problem?


    Wäre euch sehr dankbar!!!

  • Was hast du für einen Router.. also Marke/Modell? Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein..


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • normalerweise hast du keinen mac adressenfilter in deinem router eingestellt, falls dies natürlich der fall sein sollte, schaltest du diese option einfach aus.


    Ich denke aber,dass du nicht verbinden kannst, weil dein router ein Verschlüsselungsmodus aktiviert hat, den dein handy nicht unterstützt.


    also andere diesen modus einfach testweise mal auf z.b. WEP
    gibt ja in der regel mehrere möglichkeiten deinen verschlüsselungsmodus einzustellen!

  • Also ich habe ein altes HTC P3300 und das unterstütz auch WPA2. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

  • Ich denke dein Router hatte die Verschlüsselung WEP eingestellt, dies müsste man umstellen auf das aktuelle WPA(2).


    Ich selber hatte so ein Problem mit einem älteren Router welcher auf WEP eingestellt war und ich mit einem aktuellen Notebook mich nicht mit dem Router verbinden konnte. Einige Zeit ist verstrichen bis ich auf die Lösung kam. Router sollte generell von WEP (alt und knackbar) umgestellt werden auf WPA (natürlich auch knackbar, aber nicht ganz so schnell ;-)).

  • machmal gibts auch schwierigkeiten mit nem zeichensatz... vllt mal z.b. nur zahlen probieren zum testen...

  • Nein, die HTC sollten WEP, WPA und WPA2 unterstützen. Das sollte nicht das Problem sein!


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: