Liste kompetenter und vertrauenswürdiger Gasumbau Werkstätten

• Nun mal von mir auch wieder ein Update.
    Nachdem ich meine Anlage ja bei dem oben genannten (nun editieren Post) Umrüster einstellen lassen hab, hatte ich weiterhin probleme mit der MKL.

Mein Top Wert war 8,3 Liter (Benzin, BC), darunter ging kaum was. Überwiegend fahre ich auf der AB.

Nun war ich auf empfehlung bei Autogas Rankers in Krefeld.
    Ich zahlte 70 Euro fürs einstellen, was nach meiner bisherigen Erfahrung schon enorm teuer ist.
    Aber:
    Ich bin absolut positiv begeistert!
    Ich fahre nun seit ca. 1200km OHNE MKL Probleme, ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen.
    Und bisher meinte jeder Umrüster nur: KME und MKL ist ein leidiges Thema, das man wohl immer haben wird.

Nene, nix :D
    Also ich bin echt begeistert, vorallem auf Gas läuft die Anlage jetzt viel viel sauberer als vorher, sie hat bisher noch nicht einmal rumgezickt.
    Absolut top muss ich sagen.

Mein Verbrauch zwischendurch auf der Autobahn: 7,2 Liter - und das mit einem 325i samt Automatik!
    Also ich bin absolut begeistert, mein Verbrauch pendelt sich momentan bei 58km Fahrtstrecke mit etwas Stadt, Landstraße und Autobahn auf ca. 7,8 Liter (BC Benzin) ein.
    Gas habe ich noch nicht ganz ausgerechnet, es müsste aber sich ca. bei 8,7 Liter bewegen.

Also ich bin voll und ganz begeistert und kann Rankers echt empfehlen.
    Zwar sehr klein das Gelände und es sieht eher nach Fähnchenhändler, anstatt kompetenter Werkstatt aus - aber da der Chef dort selbst schraubt, wird das scheinbar auch was.

Autogas Rankers Krefeld
    Kölnerstr. 470
    47807 Krefeld
    http://www.autogas-rankers.de/

Absolute Spitzenadresse!

Wie gesagt, seitdem keine Probleme mehr mit der MKL, die ich vorher hatte.
    Teuer, aber definitiv jeden Cent wert.

• Habe meinen gerade abgeholt.
    Gestern abgegeben und heute geholt.

EkoGas GmbH Leipzig
    Montage, Service, Großhandel
    Plautstr. 48
    04179 Leipzig

http://ekogas.de/cms/website.php

Beratung hervorragend, Ausführung - was ich bis jetzt gesehen habe - sehr gut. Die Kundschaft kommt sogar von Nürnberg hin.

Gruß Frank

Die bauen dort die Autos reihenweise um.

• Eine absolute Empfehlung für den Raum Erzgebirge / Sachsen:

Schloz-Wöllenstein Chemnitz: http://www.autogas-nachruestungen.de/

Ist zwar eine Mercedes-Niederlassung, haben aber auch einige Erfahrung mit BMW und auch Amis (Dodge, Chrysler, Jeep).
    Hab dort bereits eine C-Klasse umrüsten lassen (Prins) und jetzt meinen 330xi (Vialle). Zu 100% zufrieden und 0,0 Probleme. Bin mit dem Benz 70 TKM auf Gas gefahren bis ich ihn durch den BMW ersetzt habe.
    Ist nicht ganz billig dort, aber wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal. Und das will man ja gerade bei einer Gasumrüstung nicht.
    Die Prins hat 2.700€ (4-Zyl.) komplett (inkl. Leihwagen) gekostet, die Vialle 3.200€.

Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

• Gibts auch Empfehlungen für das Rhein-Main Gebiet? Für die Gegend ist im ganzen Thread leider nix dabei.

• @Sportpaket: hab im ersten Thread eine Zusammenfassung aller hiergenannten Umrüster gepostet und versuche die auch immer aktuell zu halten. Dann muss man nicht immer alle Seiten durchlesen...

• Ich könnte noch:
    Pleistal Autoservice, Pleistalstraße 6, 53757 Sankt Augustin
    empfehlen, das wäre "Nähe Rhein Main" Der Martin dort ist ein wirklich guter Mann. Verbaut werden idR BRC Anlagen, auf Wunsch auch Prins. Für einen wirklich guten Einbau sind 150km Anfahrt nicht unbedingt zuviel.
    Bitte nicht als Werbspam ansehen -ich kenn ihn halt persönlich und auch seine top Arbeit. Es ist halt eine Firma die man (ich) guten Gewissens empfehlen kann.

Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

• Ich habe mein Auto bereits umgerüstet gekauft. Jedoch würde ich den Umrüster nicht weiterempfehlen. Der Umbau im Motorraum sah unterirdisch aus. Hat mich 3 Tage gekostet um die Verkabelung sowie die Injektoren so zu verlegen dass alle Abdeckungen wieder passen. Demnächst versetze ich noch das Steuergerät in der Steuergerätekasten.

Ich habe mir einen Umrüster in meiner Nähe gesucht und bin sehr zufrieden. Freundlicher und Kompetenter Service, jeder Arbeitsschritt wird erklärt und man merkt dass man nicht auf blanke Geldmacherei sondern zufriedene Kunden setzt.

Der Service (Druckprüfung, Kontrolle der Verkabelung, Leitungen sowie kontrolle der Abstimmung) hat 40€ gekostet und 45min gedauert.
    Es folgt nochmal ein neuer Termin zu Abstimmung der Anlage da Bank1 zu fett läuft.

Autohaus Hille &
    Hille Autogaszentrum Dresden
    Gustav-Merbitz-Str. 2
    01157 Dresden
    Telefon: 0351 4520815

Gerade für ICOM-Fahrer gibt es wenige Vertretungen aber diese ist wirklich sehr zu empfehlen. Banco ist vorhanden und wird auch genutzt...

Hier mal ein Bild meines Motorraums nachdem ich "aufgeräumt" habe.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/user254_pic11440_1334oejx2.jpg]

Weniger zu empfehlen ist der Umrüster meines Autos....Der Ordnung halber weiße ich darauf mal hin. Qualität des Einbaus war, vorsichtig gesagt, verbesserungswürdig.

Autohaus Am Pleissental GmbH
    Crimmitschauer Str. 137
    D-08412 Werdau
    Ortsteil Langenhessen

Einmal editiert, zuletzt von leifi82 () aus folgendem Grund: Bilderlink vergessen