Wagen gibt keinen Ton mehr von sich

• Hallo

und ein neues Problem....

wollter heute in mein Wagen steigen, aufeinmal geht der Funkschlüssel nicht mehr, ich also "manuell" ins Auto eingestiegen, wollte den Wagen starten, NICHTS, Leuchtdioden blinken ´ganz normal auf, aber der Wagen versucht nicht einmal anzuspringen...was kann das jetzt schon wieder sein ???

• Ist jetzt nur eine Vermutung von der ich nicht weiß ob sie stimmen kann. Also nicht gleich steinigen falls ich falsch liege...

Wenn der Funkschlüssel nicht mehr funktioniert könnte es doch sein, dass der Akku im Schlüssel hinüber ist. Wird denn mit leerem oder defektem Akku die Wegfahrsperre trotzdem deaktiviert? Vielleicht ist auch die Elektronik im Schlüssel selbst hinüber und kann deshalb die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren ?(

• Geht in die Richtung was der Herr vom mobilen service meinte das der Schlüssel defekt sein könnte...aber kann das sein, das wenn der schlüssel defekt ist, das man sein Auto nicht mehr starten kann ???

• Ich könnte mir das schon vorstellen. Beim oder besser vor dem starten wird der Schlüssel mit der Wegfahrsperre verglichen, wenn der Chip im Schlüssel aber nicht antwortet...

Hast Du keinen Ersatzschlüssel?

• Ich könnte mir das schon vorstellen. Beim oder besser vor dem starten wird der Schlüssel mit der Wegfahrsperre verglichen, wenn der Chip im Schlüssel aber nicht antwortet...

Hast Du keinen Ersatzschlüssel?

Aber der EWS Chip bekommt keine Spannung vom Schlüssel.
    Dieser wird nur mittels Ringantenne ausgelesen. Der Werkstattschlüssel
    hat ja auch keine Batterie drinne.

Würde einfach mal den FS auslesen. Wenn die möglichkeit besteht die EWS mittels
    INPA neu synchronisieren. Das ist kein akt.

• Komisch, es gibt doch auch den "Hotel-Schlüßel" (hat kein Funk und das Handschuhfach lässt sich damit nicht öffnen) der doch keinen Chip drin hat oder?
    Mit dem kann man doch auch fahren, deshalb bezweifle ich ob's am Schlüßel liegt.

Beste Grüße

• mW ist bei vorhandener EWS immer ein transponder im schlüssel und die antenne am schloss.
    ohne 'chip im schlüssel' springt nix an. wär ja auch sonst ne sinnlose sache mit der ews...