Hallo,
ich wollte mal fragen ob es Erfahrungswerte gibt, welche Karosserieform (QP oder Limo) sich im Winter besser/sicherer fährt, denn die Gewichtsverteilung ist ja nicht identisch?
Beste Grüße und vielen Dank
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es Erfahrungswerte gibt, welche Karosserieform (QP oder Limo) sich im Winter besser/sicherer fährt, denn die Gewichtsverteilung ist ja nicht identisch?
Beste Grüße und vielen Dank
??? Und wie gross soll die Abweichung sein? In der Limo würde es halt auch Allrad geben
Also ganz ehrlich, meinst Du die Frage ernst?
Hallo Br.an,
irgendwie sind deine Fragen in letzter zeit alle ziemlich komisch.Ich frage mich auch ob du die jetzt ernst meinst?
Klar war die Frage ernst gemeint. Bei uns in der Verwandschaft fahren viele BMWs und wir wohen in einer Gebirgsgegend und bei Steigungen von z.T. weit über 15% kann da eine geringe Abweichung dann eben den entscheidenen Unterschied ausmachen, ob's weitergeht oder eben nicht.
Der eine sagt das Coupe sei im Winter schlechter zu fahren, der andere sagt die Limo sei schlechter zu fahren und um eben zu ergründen wie dies objektiv - also abseits der subjektiven Einschätzungen - ausschaut fragte ich hier, in der Hoffnung dass mir jemand mit Know-How z.B. u.a bzgl. Gewichtsverteilung weiterhelfen kann. Aber naja.
Klar war die Frage ernst gemeint. Bei uns in der Verwandschaft fahren viele BMWs und wir wohen in einer Gebirgsgegend.
Der eine sagt das Coupe sei im Winter schlechter zu fahren, der andere sagt die Limo sei schlechter zu fahren und um eben zu ergründen wie dies objektiv - also abseits der subjektiven Einschätzungen - ausschaut fragte ich hier, in der Hoffnung dass mir jemand mit Know-How z.B. u.a bzgl. Gewichtsverteilung weiterhelfen kann. Aber naja.
Kann mir nicht vorstellen das es dabei wirkliche Unterschiede gibt beim fahren...
Außerdem ist das Coupe schon von Werk aus tiefer als die Limo, von daher spielt das bei hohem Schnee auch mit rein.
Ich verstehe wirklich nicht warum man mich da nun so angehen muss.
Die Antwort ist einfach:
Die Limo wäre im Winter besser, weil sie keine Rahmenlosen Türen mit empfindlichen Dichtungen hat und auch insgesamt paar cm höher ist und mehr Bodenfreiheit hat. Alles Andere, insbesondere Gewichtsverteilung und son Kram halte ich für unerheblich. Es ist schlicht und ergreifend nicht so dass es große Unterschiede in der Giftigkeit z.B. gibt.
Der größte Unterschied ist wohl, dass du länger brauchst um ins Coupé reinzukommen, da du erst die Scheiben unten etwas frei kratzen musst damit die Tür vernünftig aufgeht.
Kauf einen Touring - da ist der Laderaum größer und du kannst mehr Gewicht reinpacken, hast somit mehr Grip auf der Hinterachse und kommst auch besser vorwärts...
Ne - ernsthaft: glaube auch nciht das es durch die Gewichtsverteilung da für den Normalfahrer merkbare Unterschiede gibt. Bodenfreiheit - okay - wenn es auf paar Millimeter/cm ankommt, dann die Limo...
Hallo "Edmund",
Danke für deine zufriedenstellende Antwort auf so eine Antwort habe ich gewartet und nicht auf dieses angiften nach dem Motto "ist das dein ernst?".
Also nochmals vielen Dank.
Kauf einen Touring - da ist der Laderaum größer und du kannst mehr Gewicht reinpacken, hast somit mehr Grip auf der Hinterachse und kommst auch besser vorwärts...
Ne - ernsthaft: glaube auch nciht das es durch die Gewichtsverteilung da für den Normalfahrer merkbare Unterschiede gibt. Bodenfreiheit - okay - wenn es auf paar Millimeter/cm ankommt, dann die Limo...
Ja wie gesagt ich habe da halt schon viele Meinungen gehört und gelesen, aber vorstellen dass die Gewichtsverteilung erheblich divergieren soll habe ich mir auch nicht recht können.