Welches Öl empfehlt ihr mir?

  • Ich glaub wir könnens an der Stelle eh beenden. Denn:


    Das Mobil1 0W-40 ist dünn wie Wasser, sieht man auch wenn man es ablässt.
    - und wenn ich ein TWS 10W-60 ablasse bei 5°C ist es zäh wie kaugummi. und jetzt? ist das jetzt deshalb besser aufgehoben in dem Motor?... sagt also erstmal gar nichts aus in keiner form.


    Wie schon gesagt, im Öl-Club-Forum empfiehlt das niemand (für unsere Motoren schon garnicht), da die Analysen gezeigt haben dass der Verschleiß damit viel höher ist als z.B. mit einem Addinol (hatte ich ja schon verlinkt). Außerdem ist es nicht gerade lange haltbar.
    - wir warten immernoch fleißig auf die ganzen tollen faktoren wo jemand 3 neue Motoren gekauft hat, sie über 200tkm exakt gleich bewegt hat mit unterschiedlichen Ölen um sie am Ende bis ins letzte zu zerlegen und zu begutachten


    Hab extra in der BMW-Niederlassung hier in Berlin angerufen und die meinten auch, dass sie kein 0W-40 einfüllen bei E46.
    - Glückwunsch, dazu hättest nichtmal anrufen müssen, dass hätte dir hier jeder auch so gesagt, dass die antwort kommt


    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass viele die Motorschäden hatten, eben dieses Mobil1 0W-40 drin hatten.
    - Okay, jetzt wirds einfach nurnoch lächerlich. Ich hatte einen Pleuellagerschaden am 25er als das 5W-50 von Addinol drin war. Verdammt, das Zeug macht ja alles kaputt...
    is schmarrn, merkste selbst.


    Hier kommt echt nix belastbares oder wenigstens informatives mehr rum, daher lasset ihn doch alleine mit sich selbst diskutieren.

  • Heißt das jetzt das ich keine Beschwerden per PN mehr bekomme was ihr hier für´n Müll schreibt? 8o


    Danke. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mal ein Zitat von Vollgaspilot aus dem Fanatics Forum:


    Zitat von VollgasPilot;863860

    Ich muss echt sagen, dieses Forum hier ist von der Kompetenz der User her deutlich besser als das andere E46-Forum.


    :D

  • Wenn er wüsste wie viele der User in mehreren Foren unterwegs sind, dann würde er merken dass seine Aussage schon wieder keinen Sinn macht.


    Aber vlt mag er noch beim Syndikat vorbeischauen, da kann er sich dann mit aufgeschnappten Fachbegriffe prima profilieren, da gefällts ihm dann sicher nochmal um einiges besser :)


    Ich bewerte nämlich die Kompentenz meiner Mitmenschen auch immer anhand dessen wie oft sie mir zustimmen und wie oft nicht :'D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bewerte nämlich die Kompentenz meiner Mitmenschen auch immer anhand dessen wie oft sie mir zustimmen und wie oft nicht :'D





    Da stimme ich Dir voll zu, Daniel ;)




    P.S.: Nüchtern natürlich auch :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich hab auch schon paar mal erwähnt das der vw Konzern auch 0w30 verfüllt ?!

    "Wer sich jetzt fragt, warum z.B. VW für einige Modelle 0W-30 vorgeschrieben hat, das hat eine schon fast traurige Begründung: das 0W-30 kann länger im Motor bleiben, da es mehr
    Dreck aufnehmen kann - z.B. Verbrennungsrückstände, aber eben auch Kraftstoff. Dickeres Öl hat diese Eigenschaft meist nicht, deshalb sollte es eben auch nach ca. 10.000 km
    gewechselt werden. Der 0W-Kunde freut sich die langen Serviceintervalle von nur noch 30.000 km sowie den um 0.2 Liter/100 km gesenkten Verbrauch, mit denen man in Hochglanzprospekten prima werben kann. Was dann aus der Ölwanne rauskommt, erfüllt meist nichtmal mehr 0W-20-Anforderungen"


    e34.de



    Hier habe ich das mit den Motorschäden gelesen (da gehts um 1er BMW):

    Zitat

    Motorschäden sind bis lang aber nur bei Mobil1-Öl Fahrern aufgetreten

    Zitat

    Ja,die mit den Motorschäden glauben auch dran,das es nicht am Mobil1-Öl lag und fahren die Suppe immer noch in den neuen Motoren.[Blockierte Grafik: https://www.1erforum.de/styles…milies-1er/lolawaycn8.gif]

    0W40 Mobil oder Castrol, LL 01 oder 04? (bitte nicht geiseln)
    Hallo Leute! Ja ich habe den 0W40 Thread gelesen, aber sehr viel schlauer bin ich nun auch nicht, ihr wisst ja, Männer brauchen Klartext. ;) Also,...
    www.1erforum.de


    Ich gebe nur das wieder, das man eben so liest.


    fr.jazbec

    Tja kein Wunder, vergleich mal die Antworten hier und dort in dem entsprechenden Thread, vielleicht merkst du es dann selber.


    niemand: Ich erinnere daran, dass die erste Beschwerde-Mail von dir kam. Außerdem hab ich nicht gesagt dass die anderen hier Müll schreiben, sondern habe die einzeiligen Spam-Posts wie z.B. "Kinder mit Senf" gemeint und auch so verlinkt. Aber klar, ist natürlich einfacher es sich so hinzudrehen dass es einem besser passt.


    Man kann sicher auch noch einen anderen Ton an den Tag legen als sich arrogant über die Leute lustig zu machen, die bei dem Thema eben anderer Meinung sind. Wie schon gesagt, ich schreibe bzw. verlinke ja nur was wo anders eben berichtet wird. Habe das Gefühl hier fühlt sich der ein oder andere Mobil1 0W-40 Fahrer eben auf den Schlips getreten und legt deshalb so los.


    http://www.a3q.de/index.php?page=Thread&postID=170459#post170459


    Ab hier gehts los.


    Zitat

    Ich bewerte nämlich die Kompentenz meiner Mitmenschen auch immer anhand dessen wie oft sie mir zustimmen und wie oft nicht :'D


    Darum geht es nicht. Vergleich meine beiden Threads. Dort hab ich einfach eine gute Antwort erhalten und fertig. Hier wurde sofort zu gemacht mit dem Verweis auf die Suchfunktion. Ja, sehr sinnvoll, zum Vergleich der beiden Öle findet man damit natürlich nichts. Dann hab ich an einen alten Thread angeknüpft und wurde sofort angeraunzt wieso ich denn so alte Threads rauskrame :rolleyes:


    5W-40 oder 5W-30 bei M43TU? Motul X-Clean


    http://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/42883-5w-40-oder-5w-30-bei-m43tu.html

  • Ich weiß gar nicht warum du hier überhaupt noch postest wenn hier nur unfähige User sind die keine Ahnung haben?


    Kein Mensch hält dich auf wenn du dich in einem anderen Forum wohler fühlst wo die User deine "Fakten und Annahmen" unterstützen und mit Schweißperlen dem nächsten Ölwechsel engegenfiebern..."wann kommt er endlich der Motorschaden". 8o

    Kipp doch einfach irgend eine Jauche da rein, ob es zu einem Schaden kommt hängt doch von mehr Faktoren ab als der Ölsorte und ob ein Bleifußkandidat einen Motorschaden hatte und den auf das Öl schiebt ist mir von der Sache her komplett Latte. Denn allein die Diagnose wie es dazu gekommen ist kostet mehr wie das Fahrzeug Wert hatte vor dem Schaden, von daher alles Vermutungen. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.