Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Mein E46 330Ci verbraucht 11,8 Liter! Aber auch nur wenn ich das Gaspedal sehr vorsichtig drücke... ist halt ein Automatik! :D


    Mein Rekord war mal 9,2 auf Langstrecke mit Tempomat :thumbsup:

  • Mein 330cda brauchte mal langstrecke bei ca 150 7,1 Liter
    Kurzstrecke/Stadtverkehr 9,0


    Seit dem neuen Getriebe fahr ich Langstrecke mit 9,2 Liter
    und kurzstrecke über 10.


    Und das mit nem Diesel ... :thumbdown:

  • Das ist echt heftig für einen Diesel, auch wenn es die drei Liter Maschine ist!


    Und das bei den momentanen Dieselpreisen und die Steuer ist wahrscheinlich auch recht hoch bei so einem großen Dieselmotor...

  • Zitat

    Mein 330cda brauchte mal langstrecke bei ca 150 7,1 Liter
    Kurzstrecke/Stadtverkehr 9,0


    Seit dem neuen Getriebe fahr ich Langstrecke mit 9,2 Liter
    und kurzstrecke über 10.


    Und das mit nem Diesel ... :thumbdown:


    mit meinem 320cd


    nach 350 km im Stadtverkehr


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2b004f-fcbb-9d79.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2b004f-fccb-203b.jpg]



    Nach (ca 100km) 90 Prozent Autobahn mit ca 5 Prozent Stadt und 5 Prozent Land


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2b004f-fd1c-7c5a.jpg]

  • Also ich fahre mit ca. 13,1 Lieter zurzeit im Winter waren es knapp 15 Lieter (60% Stadt 40% Autobahn). Aber mit einem 330CI macht es eher Spaß wenn man mit einem Verbrauch von 15 Litern fährt :auto: und auf der Autobahn kann ich mir nicht vorstellen das ich mal mit 120 kmh/h konstant fahren kann... da wird man ja sofort schlapp.

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • 15 liter ??????
    Wie fährst du :D
    Ich fahr meinen 330ci handgerührt mit max 9,5 liter.... selbst mit 19 zöller.

  • 9,5 Lieter im durchschnitt? Niemals..... Das tipst du ja wirklich nur an oder bist sehr viel auf der autobahn unterwegs... Gut die 15 L waren im Winter gewesen jetzt zurzeit 13-14 L und der verbrauch kommt dadurch das ich hin und wieder gekitzelt werde von hinten :) und ich brauch das manchmal das ich mit meiner sole den boden berühre :) hehe

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • Sorryyyy Al Bustan!!!!! :( kommt davon wenn man mit dem kack iPhone unterwegs ist und schreibt ^^

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer