Laut bc 13.5 reiner stadtverkehr

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
laut BC 8,8l
waaaas?
also ich bin zur zeit mit 11,2l BC unterwegs -
Mein absoluter KURZZEITREKORD lag mal bei 6,4.. bei so ca. 70km/h auf irgendeiner Landstrasse von der Nordsee in Richtung Heimat direkt nach dem Tanken (Ich resette immer beim Tanken)
Und damals hatte ich noch keinen Tempomat^^Geht aber auch wirklich nur bis zur ersten Kreuzung/Ampel/sonstwas.. danach is dann Feierabend, schaffst nie wieder^^
-
8,6 Liter laut BC.. werde beim nächsten mal ausrechnen meist es etwas mehr
-
Mein BMW 330i Cabrio verbraucht bei 50% Kurzstrecke und 50% überland zwischen 10 und 12 Liter.
Ich bin mir aber sicher das der Verbrauch bei160 Km Autobahn unter 10 Litern liegt. -
~10 Liter innerorts
~8 Liter außerorts -
Verbrauche mittlerweile schon wesentlich weniger als noch vor ein paar Wochen...
Hatte mich mal ausführlicher mit Spritspartipps beschäftigt und den Verbrauch dann drastisch reduztiert
Die meisten Tipps sind zwar total banal, wie schnell hoch und spät runter schalten,
also hohe Drehzahlen vermeiden, unnötigen Ballast aus dem Auto rausräumen und so ein Kram.
Hätte echt nicht gedacht, dass es so viel bringt aber die Spritspartipps von clevertanken.org waren ziemlich gut.
Mache mir jetzt bei jeder Fahrt zur Aufgabe den Durchschnittsverbrauch zu senken. So kann man die langweilige Autofahrt zur Arbeit auch rumkriegen...
Würde euch das auch mal ans Herz legen. Bei Youtube gibts auch diverse Videos mit Tipps. -
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter Super plus ca 60% landstraße 30% Stadt und 10% Autobahn und 330ci 123000 km
-
Bei sportlicher Fahrweise 6,5 und sonst 5,9 auf 100Km
320d mit Ecochip -
Mein Verbrauch liegt nicht unter 15,5Liter bei 99% Stadtfahrt ( 330 Cabrio )