Welches Öl Fahrt ihr

  • Ich fahre mobil 1 super 3000 5w-40 bin damit voll zufrieden, kein schleim und null ölverbrauch auch nach 6tausend kilometern!!

  • Macht doch BITTE nicht noch einen Ölthread hier -.-


    der thread ist von 2007 ????????????




    btt: originales bmw öl, 5w30 :thumbup:


    Edit: achso und top zufrieden bin ich auch, null Ölverbrauch, alles tutti :D

  • Vergesst 10w60 oder 5w50! Was passt denn sonst besser zu einer Waffe wie dem E46 als das!? :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www.sportwaffen-schneider.de/images/SUWAKR100.jpg]


    :totlachen:

  • Addinol MV046 - 5W40
    Kein Messbaren Ölverbrauch. Motor läuft ruhig und sauber.

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Habe mir mal alle vier Seiten durchgelesen,und es fahren doch einige oder die meisten Castrol :!:


    Meinen E46 320i Touring Bj.05/2002 also 170 PS M54 Motor habe ich mir letztes Jahr im April gekauft,und da war dann bald der Kundendienst fällig.


    Der Vorbesitzer hat alle Inspectionen bei der BMW Niederlassung in München machen lassen,also gehe Ich mal davon aus das der Motor bis dahin nur mit dem Castrol 5W-30 Longlife 04 gefahren worden ist.


    Ich habe dann bei der Inspection (Freie Werkstatt) das Total Quarz 9000 5W-40 einfüllen lassen,da dieses die Werkstatt hat und das Öl auch für BMW Longlife 01 frei gegeben ist.


    Bin dann ca. 11 tkm sorgen frei gefahren,als plötzlich die gelbe Ölkontrollleuchte angegangen ist,und musste dann ca. 1 Liter nachfüllen damit der Ölstand wieder ganz oben war.


    Weis jetzt auch nicht ob mein Motor generell Öl braucht,denn habe ja das Total 5W-40 eingefüllt um einem Ölverbrauch vorzubeugen.


    Bin am überlegen beim nächsten Ölwechsel dieses Mobil 5W-40 mal einfüllen zu lassen,um zu testen ob da auch nach 11 tkm 1 Liter nachgefüllt werden muss :!:


    Ansonsten bin Ich mit dem Total Quarz 9000 zufrieden,keine probleme gehabt egal ob jetzt im Winter mit KGE oder so immer alles super gelaufen,bis halt auf denn Ölverbrauch von 1 Liter auf 11 tkm.........aber Denk mal es gibt einige die verbrauchen mehr Öl und der Motor an sich ist auch gesund :!:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Weil in einem anderen Öl-Tread das Mobil 5W-40 empfohlen wurde,auch was den Winter betrifft.......wegen KGE usw. :)


    Einge haben auch berichtet das der Ölverbrauch ihrer Motoren zurück gegangen ist mit dem 5W-40 Mobil-Öl :thumbup:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • ich habe bei mir den Eindruck, dass der Ölverbrauch immer dann zustande kam, wenn ich längere Autobahnetappen gefahren bin. Da ich ansonsten der klassische Kurzstreckenfahrer mit Streckenprofil von 7-10km bin vermute ich mal, dass das ohnehin sehr dünne 5W30 dann noch dünner geworden ist und dann eben bei hohen Öltemperaturen verbrannt/verbraucht wird. Ich bin mal gespannt ob jetzt das 0W40 besser ist. Zum einen habe ich mehr Puffer grade was den oberen Temperaturbereich angeht, zum anderen habe ich im Winter ein dünnflüssigeres Öl, wobei ich denke dass zwischen 0W und 5W wohl keine drastischen Unterschiede liegen werden. Ich könnte mir vorstellen dass auch 5W40 eine angenehme Mischung für den Motor ist. Kaufentscheidend waren allerdings die hier im Forum oft gelobten Mobil1 Öle und die Tatsache, dass der Additivanteil wohl dort recht hoch sein soll.


    Wie auch immer.. meine jährliche Fahrleistung ist derart gering, dass selbst wenn der Motor weiter Öl verbrennen würde maximal 1-1,5Liter nachgekippt werden müssten. Ölwechsel mache ich grundsätzlcih jährlich.