Reifenempfehlung gesucht !

• Wichtig immer wieder: Nicht am falschen Ende sparen! ;)

so sehe ich das auch! Von Reifen, von denen man noch nie gehört hat würde ich aus Prinzip die Finger lassen.

Edit: hier kann man sich mal über die Marken informieren. Übrigens, Barum gehört zu Continental ;)

• Generell tendiere ich zu: Hankook, Michelin, Dunlop oder Bridgestone, bei denen macht keiner etwas falsch denke ich.

• Nicht am falschen Ende sparen - ICH weiß das.
    Nur leider gibt die Dame des Hauses (Ihr werdet´s kennen) das Geld dann doch lieber für Klamotten und Schuhe(!) aus.

Aber meine Überzeugungsarbeit soll nicht Euer Problem sein.. :D

• "Hauptsache Du hast ein neues Designerkleid an samt schicken High Heels wenn wir bei leichtem Regen und einwenig Blättern auf der Straße von derselbigen abkommen und womöglich einen Baum treffen! Vergiss aber nicht den Lippenstift den Du vom Rest des ersparten Betrages gekauft hast nachzuziehen um gut auszusehen bei der Behandlung des Notarztes während ich von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werde."

Überzeugt? ;) :whistling:

edit: Wrack natürlich... aus einem "Anzug" schneidet dich die Feuerwehr üblicherweise nicht :totlachen:

• Händler des vertrauens hilft immer..

Die wissen meistens welche Reifenmarken eine Tochter von Namenhaften sind. Zumindestens meiner weiß das immer.

Grundsätzlich hat sich immer raus gestellt. "Wer billig kauft, kauft zweimal"

gruß

• Also ich lasse mir beim Händler um die Ecke die Reifen empfehlen und dann schau ich im Internet wo ich die am günstigsten finde. Hab hier Continental Reifen bis zu 25% reduziert gefunden und mir echt was gesparrt!
    Also ruhig mal im Internet schauen :thumbup:

• Also Reifen ist der letzte Ort, wo ich an einem KFZ sparen würde!

Ich lese genrell vor dem Reifenkauf einige Tests renomierter und glaubwürdiger Tester und kaufe dann nur das beste! Da kommt es mir dann auch nicht auf einen Mehrpreis von 200€ an, ist mir vollkommen egal.

Letztes Jahr viel meine wahl auf Continental Sport Contact 3 in 225/45 auf 17" Alus und bin nach wie vor absolut zufrieden mit den Reifen! Die sind einfach Top! Hatte ich bereits in den Dimensionen 215/45 auf meinem E36 gefahren und auch dort super zufrieden!

Wenn man seine "Wunschreifen" günstiger bekommt, spricht natürlich nichts dagegen :thumbsup:

• 100€ ist doch ne angenehme Grenze für 225/45 R17!
    Bei reifen-vor-ort.de, was meistens die günstigste Adresse ist, kriegst du für 100€ Produkte von fast jedem Premiumhersteller: Pirelli, Dunlop, Hankook, Goodyear. Und wenn du noch 10€ drauflegst, hast du auch noch Michelin und Conti mit im Budget.
    Wenn du nur 90€ ausgeben willst, bist du dann eben bei den Ablegern der Premiummarken wie: Fulda, Uniroyal, Firestone oder Toyo, Falken etc.
    Bei nur 40€ Unterschied am ganzen Satz würd ich aber definitiv zu den "Großen" greifen.
    Haltbarer: Pirelli P7 Cinturato, Conti Premium Contact, Michelin Energy Saver, Bridgestone Turanza.....
    Sportlicher: Hankook S1 Evo, Hankook V12 Evo, Pirelli PZero, Bridgestone S001, Conti SportContact 3...

Hast also freie Wahl auf ganzer Linie! Die Größe ist so gängig und umkämpft als Sommerreifen, dass sich da kein Hersteller große Ausreißer nach oben leisten kann.

Gruß Flo