(ab Werk gab es im 330D keinen DPF
Ganz genau Adi, gab es nie .
Und egal ob 318d, 320d oder 330d, LL01 kann man problemlos fahren
(ab Werk gab es im 330D keinen DPF
Ganz genau Adi, gab es nie .
Ganz genau Adi
, gab es nie .
Gab es nich beim M47N zum Schluss einen DPF ab Werk (ggf. als SA)?
Ich wusste gar nicht, dass es einen M57TÜ2 im E46 gab, daher auch meine Annahme eines DPF weil es eben kein E46 330d sein kann sondern die nachfolgenden Modellreihen - hier hauptsächlich 5er und 7er ab 2005.
Simmel Dann lös doch mal bitte auf, um welches Fahrzeug es sich bei deinem M57TÜ2 handelt?
Es ist natürlich kein 3er, sondern der E60. Bevor jetzt was wegen DPF kommt, der Wagen geht auf die 300k zu. Da sind jetzt eh größere Überholungen anstehend, von daher ist das erstmal Nebensache.
Ja okay, ich bin halt von einem E46 ausgegangen. Mit einem LL01 tust du deinem DPF halt tatsächlich keinen Gefallen, damit kannst du den schon nachhaltigen schädigen.
Gab es nich beim M47N zum Schluss einen DPF ab Werk (ggf. als SA)?
Ne, gab es nicht
Aktuell gibt’s das Addinol wieder für ~3,60€/Liter mit dem 10% EBay-Code.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich weiß aktuell nicht.
Die letzten 2 Male hab ich das Öl nach 10.000km ziemlich schwarz rausgeholt. Gestunken hat es auch ziemlich. KA, aber irgendetwas ist verändert worden ...
Hab jetzt erst mal wieder das Ravenol drin, das schau ich mir über den Winter an ob sich das ähnlich verhält oder was da los ist und sehe dann weiter, etwas Addinol hab ich ja noch.
Aber in ins Cabrio kippe ich es erst, wenn sich das Thema Auffälligkeit in der Limo nicht fürs Addinol bestätigt.
Die Addinol Öle werden extrem schnell dunkel, das ist nicht nur beim 0540 so.
Allerdings bedeutet das nicht, dass das Öl schnell abbaut oder verkokt. Nur von der Farbe her kann man den Zustand eines Öles nicht beurteilen.
Mittlerweile bin ich der Meinung ein gutes 10W40, oder für Ölschlucker 5/10w50 ist besser für unsere Sechszylinder.
Ich mische mittlerweile 0w40 und 10w60 Mannol zu je 1/2 in die M54 Motoren