Habe den LMM eigentlich als letzte Möglichkeit auf Verdacht getauscht... Ist auch kein Neuteil, aber das Fahrzeug, aus dem der LMM stammt, war einwandfrei in Ordnung.
Woran ich keine Leistung festmache? Im unteren Drehzahlbereich geht der Wagen einfach nicht vorwärts. Wenn ich einen Berg hochfahre, säuft die Karre im 2ten Gang ab bei ca. 1200-1400 U/min. Muss dann meistens in den ersten Gang schalten....
Ähnlich verhält es sich z.b. auf der Autobahn, wenn ich 120km/h fahre, 5ter Gang drin und es kommt eine leichte Steigung. Da muss ich auch zurück in den 4ten schalten...
Im 4ten und 5ten Gang geht die analoge Verbrauchsanzeige nie bis zum Anschlag. Angenommen ich fahre im 4ten Gang, der Turbo schaltet sich ein (Schub zu bemerken), die Verbrauchsanzeige steigt kontinuierlich bis fast 3/4 der Anzeige, der Turbo geht dann aus und die Anzeige geht zurück auf 1/2.
Zudem habe ich dieses "wellenförmige" Beschleunigen meist im 4ten und 5ten Gang. Turbo gibt Schub, geht dann aus, usw....
Auch schaffe ich es nicht, die Reifen z.b. beim Start durchdrehen zu lassen (aber ob das mit den 136 Diesel-PS überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Eigentlich sollte es doch...)
Habe vorher einen Audi A4 B5 1.9 TDI mit 110PS gefahren, daher merke ich schon dass der BMW einfach keine Leistung untenrum hat....