Dann helfe ich mal gerne aus..
Liqui Moly TopTec 4100 SAE 5W-40 Liqui Moly
Danke Neco, dachte schon ich kann den Katalog nicht mehr lesen. War ganz nüchtern gestern.
Dann helfe ich mal gerne aus..
Liqui Moly TopTec 4100 SAE 5W-40 Liqui Moly
Danke Neco, dachte schon ich kann den Katalog nicht mehr lesen. War ganz nüchtern gestern.
Ist aber nicht von Mobil
Ein Teufelskreis......
Ich könnte ja jetzt sagen : hat ja auch keiner behauptet.....
Du hast natürlich recht, LM kann kein Mobil sein.
Ging hier nur um verschiedliche Sorten/Marken mit entsprechender Freigabe.
So, da bald ein Öl Wechsel bei mir ansteht und hier soooo viele Beiträge sind, welches Öl ist zu empfehlen und soll ich in mein e46 reinkippen??
So, da bald ein Öl Wechsel bei mir ansteht und hier soooo viele Beiträge sind, welches Öl ist zu empfehlen und soll ich in mein e46 reinkippen??
Wie immer: Eine Frage mit 10 Antworten und 25 verschiedenen Meinungen
Such dir ein Öl mit LL01 bzw. LL04 Freigabe und dann passt das schon
Kennt jemand eigentlich den Hintergrund zu dem Hinweis, dass man LL04 Öl nicht außerhalb der EU verwenden soll?
In meinem Fall könnte es durchaus mal passieren, dass ich zwei oder drei Wochen in Kroatien bin und entsprechend dort tanken muss. Für die dortige Plörre möchte ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen.
Es hat mir schon immer leid getan, wenn ich mein Auto in Kroatien auftanken musste. Der BMW hatte das Vergnügen noch nicht gehabt. Dass das allerdings auch noch Wechselwirkungen mit dem Öl haben kann finde ich noch unangenehmer.
Wie immer: Eine Frage mit 10 Antworten und 25 verschiedenen Meinungen
Such dir ein Öl mit LL01 bzw. LL04 Freigabe und dann passt das schon
Leicht gesagt, bei so einer großen Auswahl ist die Entscheidung schwer welches ich nehmen soll
Mal anders gefragt, welches empfiehlst du mir??
Hab ein 318i Bj 04
PUSH
Das wäre dann aber meine persönliche Meinung die nicht mit den
Meinungen der anderen konform sein muss....
Ich persönlich würde keinen Motor mit 5W30 quälen, also schau
das du ein 5W40 mit Freigabe findest, da machst du nix mit verkehrt
Trymon:
Ich kann es mir nur so erklären das es bei einer schlechteren Benzinqualität
bzw. bei fragwürdigen Additiven zu chemischen Reaktionen zwischen
Öl und Benzin kommen kann, welche dann eine erhöhte Korrosion o.ä.
im Motor hervor rufen. Oder aber das die Pufferkapazitäten des Öles
unter der schlechten Qualität des Benzines nachlassen und so keinen
Wechselintervall von 25Tkm mehr erlauben. So könnte ich mir das erklären,
aber sicher bin ich mir dabei jedoch nicht
Alles anzeigenDas wäre dann aber meine persönliche Meinung die nicht mit den
Meinungen der anderen konform sein muss....
Ich persönlich würde keinen Motor mit 5W30 quälen, also schau
das du ein 5W40 mit Freigabe findest, da machst du nix mit verkehrt
Trymon:
Ich kann es mir nur so erklären das es bei einer schlechteren Benzinqualität
bzw. bei fragwürdigen Additiven zu chemischen Reaktionen zwischen
Öl und Benzin kommen kann, welche dann eine erhöhte Korrosion o.ä.
im Motor hervor rufen. Oder aber das die Pufferkapazitäten des Öles
unter der schlechten Qualität des Benzines nachlassen und so keinen
Wechselintervall von 25Tkm mehr erlauben. So könnte ich mir das erklären,
aber sicher bin ich mir dabei jedoch nicht
Hast du auch einen top Hersteller? Den du empfehlen kannst?
Wie viel Liter kommt denn rein? (bin Bmw neuling )