Also mir geht es eigentlich nicht um Leistung. Manche berichten ja von einem etwas besseren Ansprechverhalten, das wäre halt nett. Und ein bisschen mehr Volumen im Ton erhoffe ich mir. Soll eben nicht prollig sein aber hören darf man ihn schon.

Ansauggeräusch - Luftfilter
-
-
Hat einer nen Soundfile vom Dylan oder Performance Filter zur Hand?
-
Die hier empfohlene BMW Performance Box mag der TÜV wohl nicht
Ich war damit schon drei mal bei der HU, wurde nicht mal beachtet.
Die Beschaffung dürfte schwieriger sein...
-
Da steht ja dick BMW drauf auf der Box. Da muss der Prüfer (egal ob TÜV oder Polozei) schon Ahnung haben, um zu wissen, dass der da eigentlich nicht erlaubt ist.
Und wenn er Ahnung hat, ist er höchstens neidisch -
Ich fahre auch einen 320i und habe mir so einen Sportfluftfilter eingebaut 1 Luftfilter K&N der funktioniert sehr gut und ich fahre den seit einem Jahr keine Probleme. Kann in die Original Box rein macht auch schöne Geräusche ab 3000 Umdrehungen.
-
Ich fahre auch einen 320i und habe mir so einen Sportfluftfilter eingebaut 1 Luftfilter K&N der funktioniert sehr gut und ich fahre den seit einem Jahr keine Probleme. Kann in die Original Box rein macht auch schöne Geräusche ab 3000 Umdrehungen.
Nur das die Drecksdinger mit Öl benetzt sind was die auf Dauer den LMM zerstört…
-
Also nach 2 Jahren kann ich sagen bei mir funktioniert der LMM noch wunderbar. Laut Inpa misst er das Volumen der angesaugten Luft und gibt die Werte auch weiter bei Mehrgas steigen auch rasant die Werte. Wie es später aussieht kann ich nicht sagen aber 2 Jahre waren bis jetzt kein Problem. für den LMM Sensor.
-
hast du Filter regelmäßig gereinigt und gepflegt?
-
Nein. Ich bin jetzt knapp 23.000 km gefahren in den zwei Jahren.
Man sollte ihn aber nach 15.000 km reinigen und mit Öl besprühen. Das steht in März an da will ich meine Unterdruckschläuche tauschen und die Kerzen wechseln. -
Dann viel Spaß dabei, irgendwann wird sich dein LMM verabschieden und dann der zweite bist du es leid bist oder das Auto verkaufst. Der Luffi bringt dir mMn nix bei dem Auto, außer erhöhten Kraftstoff Verbrauch