Was geht am meisten Kaputt

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    vertrau nicht immer dem sensor der kann ja auch mal kaputt gehn oder sonst was, bei mir war er nicht am blinken/leuchten und meine bremsen warn durch 5 schrauben kriegt ja denke ich jeder ab um mal hinter dem reifen zu schauen wie die bremse aussieht ;)


    DEM KANN ICH NUR BEIPLICHTEN !!
    NICHT AN DER BREMSE SPAREN.
    Gruss Tommy :)

  • Sag mal Pader BMW,


    Du Mann des letzten Wortes. Wann schläfst Du eigentlich ??
    Wenn ich sehe, dass Du Deine Kommentare um 01:14 Uhr schreibst, kann ich nur staunen. Die Nachtschicht macht es möglich ...oder??


    :D :D


    -Cupholder--

  • Hallo,
    bei meinem 320d Bj 08.04 mit 150000 Km waren bis auf kleine Probleme mit Navi und Telefon nur Verschleißteile defekt.
    Habe den Wagen neu gekauft und wie du siehst viel Langstrecke gefahren. :)

  • Also was bei BMW der Schwachpunkt ist sind die Querlenker vorne und die Gummilager hinten vom Längslenker hab ich schon beides wechseln müssen,die Querlenker kosten komplett 180€ und die Gummilager 25€ hab ich selber gewechselt, und ich bin kein Mechaniker!!

  • also bei mir ist 2005 gleich ein monat nach dem ich ihn direkt von bmw geholt habe:
    motor Lagerschaden(zum Glück Versicherung)
    Kat(zum Glück Versicherung)
    querlenker vorne(zum Glück Versicherung)



    ohne die Versicherung hätte ich den Wagen gleich wieder wegschmeissen können.


    GEIL:
    Es ist ein BMW
    und in der Lenkung ist er Gut

  • Probleme bei meinem 323


    Bisher nach 104 TKM außer den Inspektionen


    Airbag Kontrollleuchte bei 90 TKM Ursache war der Gurtstraffer auf der Fahrerseite war defekt - und aus diesem Grund würde der Airbag auch nicht auslösen - war die Aussage meines Händlers. Die Kosten waren rund 80 Euro.


    Verschlissen waren jetzt die Bremsscheiben vornr und hinten aber nach 100 TKM nichts besonderes.


    Ärgerlich die Querlenker müssten erneuert werden.


    Ich habe von meiner Firma als Firmenfahrzeug einen Ford Mondeo TDCI, der mittlerweile 220 TKM gelaufen ist und nicht gerade geschont wurde. Querlenker wurden bei dem Fahrzeug und der Laufleistung noch nicht ausgetauscht.


    Das ist für mich das einzige Ärgernis an meinem 323. Ansonsten ein tolles und sparsames Fahrzeug.

  • Bei mir ist nach 6 Monaten und 10 000Km nur eine glühbirne und eine Standlichtbirne kaput gegangen.



    Mal schauen wen ich zur Inspektion gehe was kommt.



    Gruß Ronny

  • Also ich muss sagen ich bin mit meinen 320i Touring sehr zufrieden, bis jetzt gab es keine größeren Defekte an der Technik das Fahrverhalten is wie bei BMW üblich einfach traumhaft und man möchte garnet mehr aussteigen (außer nach 500km Autobahn)... zur Zeit habe ich knapp 80.000km auf der Uhr und demnächst is wieder Inspektion aber denk mal wird nix größeres kommen (aber sag niemals nie)


    Das einzige was mich vielleicht an der vorderen Aufhängung bzw. Lenkung stört is die sehr "direkte" Lenkung beim E46, vorallem bei 225er Reifen zieht das Lenkrad doch sehr stark der Fahrbahnrinne hinterher, von unebenen Straßen oder Kopfsteinpflaster garnicht zu sprechen, wie ich aber gehört habe soll das ein allgemeines Problem beim E46 sein, hat wohl was mit zu weichen Gummis an den Stabis und Lenkaufhängung zu tun...


    Aber trotzdem is der BMW E46 ein traumhaftes Auto was mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat!


    in diesem Sinne


    BMW rulez :)

  • BMW 320d


    Baujahr 1998/12 Habe jetzt 184000 km auf mein Auto .Fährt viele Kurven und es ist sehr oft ein hänger dran . Also kurz gesagt meiner ist sehr stark belastet.
    Mein Auto hat bis jetzt neue Bremsen komplett . Die handbremse ist bei meinen scheiße zieht nicht richtig obwoll sie neu ist ? Querlenger sind bei 100000 Km auf Garantie erneurt wurden . Stapis sind auch neu . Es ist schon der zweite Luftmengen messer auf Garantie eingebaut wurden . Mein Gurtstrafer auf der Beifahrerseite ist auch schon auf Garantie getauscht wurden. Meine Motorhaube ist wegen Rost auch schon getauscht wurden auf Garantie .Die Einstiege sind auch neu Lackiert wurden wegen Rost . Jetzt ist es die Hecklappe muß ich jetzt auch tauschen lassen wegen Rost .Allso bei den Preis was BMW verlangt bin ich von der verarbeitung der Karosse sehr enteuscht Motor ist super und zieht gut. Zu denn Reifen mit den 225 er bereifung ist es bei spurrinnen echt doof zu fahren habe jetzt auf den gleichen Felgen jetzt 205er trauf und es ist viel besser

  • weiss jemand wie lange man garantie auf den luftmengenmesser bekommt? meiner ist vermutlich hin.bin jetzt bei 101000 km