Richtigen Frostschutz eingefüllt?

• Okay die Schraube am Block wird ja eine ziemliche Sauerrei hinterlassen (ich habe nur eine Grube) und ist schwer zu erreichen.

Könnte ich nicht einfach das System mehrfach mit Wasser füllen und dann vorne am Kühler ablassen? Oder den Motor laufen lassen und dann vorne am Kühler ablassen? Dann müsste ja alles raus kommen?

• Okay die Schraube am Block wird ja eine ziemliche Sauerrei hinterlassen (ich habe nur eine Grube) und ist schwer zu erreichen.

Könnte ich nicht einfach das System mehrfach mit Wasser füllen und dann vorne am Kühler ablassen? Oder den Motor laufen lassen und dann vorne am Kühler ablassen? Dann müsste ja alles raus kommen?

Unpraktikabel. Da kommen vllt 4 Liter raus. Also vielleicht die Hälfte. Müsstest du also schon 2 mal mehr machen, um nur noch 1 Liter Altmittel drin zu haben. Kann man machen, aber unpraktikabel eben.

Das geht sogar ohne Bühne nur Auto auf der Beifahrerseite hochbocken - mit Kardangelenk und Verlängerung kommt man gut ran - das Thema Wassersauerei stimmt aber - entweder sehr, sehr schnell sein oder eine flache Auffangwanne nutzen und Handtuch bereit halten 8o Mit Grube dürfte das aber noch einfacher sein - der Strahl kommt, nach meinen Erinnerungen, egal wie in einem recht flachen Winkel rausgeschossen.

Zusammen mit dem Ablassen am AGB, das durch das Hochbocken auch unterstützt wird, bekommt man eigentlich gut 90% des alten Kühlwassers raus.