XENON macht Probleme

  • Danke, danke für die überaus hilfreichen Tipps! 8)


    Sollte meine Probleme an dieser Stelle noch mal kompakt aufzeigen:


    1. Standlicht ist nicht mehr weiß sondern gelb.Wechsel der Leuchtmittel hat nichts gebracht.
    2. Xenonlinse (Abblend-/Fernlicht, äußerer Scheinwerfer) von oben bis fast zur Hälfte beschlagen


    Betrifft meinen BMW E46 320d Limousine, BJ 11/03, Erstbesitzer, ZFW Scheinwerfer, Philips Brenner 85122
    Die Freundlichen sind rat- und ahnungslos ....


    Stella

  • @ robka

    dann bau den Scheinwerfer doch mal auseinander und reinige die linse von innen und von außen.
    werd ich auch demnächst machen weil mir meinen xenon nicht hell genug ist - könnte bei mir aber auch an der streuscheibe liegen, die schon etwas verschmutzt und zerstört ist.

    danke, wird mir wohl nicht anderes übrigbleiben. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich damit (alleine) überfordert bin .... Ich lass Dir mal der Vortritt, berichte mir bitte. Meine Streuscheiben (Empfehlung vom Freundlichen) sind neu, es hat sich nichts verbessert, im Gegenteil


    Gruß Stella

  • Okay, also Brenner ist beim Einbau wahrscheinlich kaputt gegangen, deswegen das andere Licht.
    Der Brenner ist während des Betriebs geplatzt. Nun muss ich die komplette Leuchteinheit ausbauen, alles reinigen und vorerst den alten wieder einsetzen. Nicht mein Tag!

  • Okay, also Brenner ist beim Einbau wahrscheinlich kaputt gegangen, deswegen das andere Licht.
    Der Brenner ist während des Betriebs geplatzt. Nun muss ich die komplette Leuchteinheit ausbauen, alles reinigen und vorerst den alten wieder einsetzen. Nicht mein Tag!


    Nein das denke ich nicht der Post über dir war für Stella.


    Schau dir das Licht nochmal im Dunkeln an, je nachdem wie du auf die Scheinwerfer schaust verändert sich die Färbung

  • @ scholle71
    Danke Dir, komme wohl nicht umhin .... Auf die Anleitung bin ich vor ein paar Wochen schon gestoßen und hatte sie in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauche, gesichert .....Danke trotzdem!


    @ robka
    Danke Deiner Nachfrage


    Stella