XENON macht Probleme

  • ,frage ich hier👍


    Na, wissen wir schon wieder nicht wo wir das überall schon gepostet haben? Das wurde nur in einen passenden Thread verschoben und bei der Antwort auch extra zitiert damit der User das auch mit bekommt.

    Hab mich mal selbst zitiert, das ist dein 3. Post mit selbem Inhalt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke vorab

    Post Nummer 4 (einen hast ja selbst gelöscht)...und weiter geht es.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Abend,


    mich quält leider schon seit mehr als 1 und halb Jahren ein Problem bei meiner e46 Facelift Limo mit Xenon Scheinwerfern (ZKW) und ich werde es nicht los.


    Und zwar flackert mein Scheinwerfer auf der rechten Seite sehr sporadisch. Das kommt ca. alle 2 Wochen vor was unangenehm ist, weil jeder glaubt das ich ihm Lichthupe gebe. Den Fehler kann ich nicht provozieren aber gefühlt kommt es bei Regen öfter vor. Wenn es flackert und ich schalte das Fernlicht ein dann verschwindet das Flackern.


    Was ich bereits versucht habe:

    • Xenonbrenner getauscht
    • Xenon Steuergerät getauscht
    • Xenon Vorschaltgerät getauscht
    • LSZ getauscht

    Nichts hat bis jetzt geholfen. Hat jemand vielleicht noch Ideen, was ich versuchen könnte?

  • Hat jemand vielleicht noch Ideen, was ich versuchen könnte?

    Hallo, Stecker und Verkabelung prüfen, wenn Feuchtigkeit in´s Spiel kommt verstärken sich da gern Probleme.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sicherlich, plus ist ja nur die eine Seite und Massepunkte gibt es ja auch reichlich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte auch mal ein Flackerproblem mit den Xenons. Tausch von LSZ, Vorschaltgerät, Steuergerät hat nichts gebracht, ich war dann auch ziemlich ratlos. Bei mir war es tatsächlich der bzw. die Brenner (gekauft bei ebay, angeblich Bosch). Ich habe dann GE (General Electric) Brenner gekauft und das Flackern war weg. Tausch nochmal beide Brenner, kosten ja nicht so viel.

  • Wo ist der massepunkt für den rechten scheinwerfer ?

    Rechter Massepunkt ist hinterm/unterm/neben dem Wischwasserbehälter. Da ist ein Kamm mit braunen Leitungen festgemacht.


    Kannst ja probehalber mal ne fliegende Masseleitung legen vom Brenner zum Massepunkt und das erstmal beobachten. Aber im Grunde kann manvon hier aus nur noch raten. Saubere elektrische Diagnose durchführen bzw. schlechte Lampen ausschließen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.