DSC ausschalten ?

• Und auch da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter.

:dito:

• Etwas detaillierte Erklärung:
    ASC - Verringerung der Motorleistung über Drosselklappe um Durchdrehen der Räder zu verhindern
    ASC+T - wie ASC, aber zusätzlich Bremseingriffe an den Rädern der Hinterachse
    DSC - jedes Rad einzeln Abbremsbar

Meines Wissens nach haben alle E46 schon ab '98 ASC+T serienmäßig bekommen. 2001 wurde dann langsam auf DSC umgestellt.
    Normalerweise hätte ich auch erwartet, dass alle die Taste dafür haben. Leuchtet bei dir im KI zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser ein gelbes oder rotes Symbol? Ich hab schon Gebrauchtwagen gesehen, die mit Klimaanlage verkauft wurden, auch noch den Taster hatten - der sogar bei Knopfdruck aufleuchtete... Kalt wurde es hingegen nicht - kurzer Blick in den Motorraum: Wo ist der Klimakompressor? Nicht das jemand bei deinem Wagen auf ähnliche Art und Weise "repariert" hat (alles ausbauen, so dass der TÜV denkt es wär ein Fahrzeug ohne ESP).

Oder kann es sein, dass du einen EU-Wagen hast? Da gibt's ja zum Teil auch abweichende Serienausstattung.

Gruß
    ZwoCa

• Wenn die Räder durchdrehen, dann wird die motordrehzahl gedrosselt. Das is ja das problem wenn man kurz im hang häng bei schnee. Dann ists aus. Die Traktionsleuchte (blau) blinkt dann zwischen drehzahlmesser, und Tacho.

Eine Grundlegende Frage: Gibts es e46 Modelle bei denen man das ASC (ESP) wie auch immer NICHT ausschalten kann?

• Normalerweise muss man es ausschalten können, dass dieser knopf einfach nicht vorhanden ist ist mir neu.

ich glaube ab dem punkt ist bmw dein ansprechpartner.

Frag die warum, die werden es wohl am besten erklären können.

• Das müßten alle Fahrzeuge mit MK20 ASC sein. Da gibt es nur eine einstufige Schaltung, erst bei MK60 DSC 3 kann man den Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten und sowohl Schlupfregelung als auch Stabilitätskontrolle sind aus.

• Es gab auch einen normalen ASC knopf bevor DSC kam!!

• ASC hatte der E46 schon serienmäßig - es muss neben deiner Sitzheizung einen Knopf "ASC" geben. Wenn du dort einmal draufdrückst, wirds teilweise deaktiviert. Wenn du lang draufbleibst, bis im BC noch das Ausrufezeichen kommt, ists komplett abgeschalten - so zumindest bei DSC!

• Der E46 hatte von Anfang an ASC als Serienausstattung. Wenn der Schalter in der Mittelkonsole fehlt wurde diese vlt mal ausgetauscht ?

Sollte der ASC Schalter doch da sein schau mal ob er bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet ist.. evtl ist der Schalter defekt.