Servus,
nachdem ich bei meiner letzten Inspektion knapp 1000,- Teuros gelassen habe , hat mein "Bring Mich Werkstatt" lt. meinem Freundlichen ein defektes Thermostat. Zwar wird das Auto recht schnell warm und geht auch zügig aus dem blauen Bereich raus, hält sich dann aber sehr lange im ersten Viertel auf, mal etwas drunter, dann einen hauch über dem "Viertelstrich". Es kann bei kurzen Strecken sein, dass sich der Zeiger erst garnicht in die Mitte bewegt.
Lt. meinem Freundlichen, wäre das zwar kein Problem, da ja Anzeige nicht im roten Bereich, aber man(n) solle es dennoch wechseln Hierfür wären ca. 1.5 Stunden einzukalkulieren und kosten würde der Spaß erneut ca. 150 Euro (wieso gibt es hier keinen Kotz Smiley?!)
Ich habe mal ein wenig recherchiert und konnte wohl feststellen, dass es
1. jede Menge e46er gibt mit einfachen, mehrfachen Thermostatwechsel
2. das hier ein Wechsel des Thermostates wohl doch angezeigt sein könnte.
Daher meine Frage, was habt ihr für einen Wechsel des Thermostats bezahlt, sofern nicht selber gebastelt?
Kann ich nicht einfach mit dem teilw. funktionstüchtigen Thermostat einfach weiter fahren (Heizung etc. funktioniet einwandfrei)?
Danke vorab für zahlreiche, fachlich fundierte Wortmeldungen.
Grüße
Speed