Ist Das Normal??? Hilfe :-/

• Zitat

Original von nic101
    Selbst wenn das stimmt kann man es ja fast nicht glauben, also wenn meiner nur 4,1 Liter brauchen würde dann würde ich sogar zum Zigaretten holen fahren und das sind nur ca. 700 Meter! :D

Meiner nimmt zwar auch "etwas" mehr als 4,1 aber die 700m zum Kippen holen fahre ich trotzdem. :D

• Hi,

ich hatte auch einen 320d und der Verbrauch lag bei 5,4 l .
    Der Russ ist ganz normal, da der E46 keinen Partikelfilter hat .
    Je stärker du auf s Gas steigst desto mehr Russ ensteht .

Bye

• TRUECUTT

mach dir wegen dem Ruß keine Sorgen, es ist normal, das die Diesel bei Lastwechsel, sprich Gasgeben rußen. So wie BMWPower geschrieben hat, gabs beim E46 noch keinen motornahen Partikelfilter wie bei den neueren BMW-Diesel. Dieser wurde erst mit der TÜ2 des Motors verbaut. d.h. z.B. im E90

Sorgen musst du dir erst machen, wenn du auch am Tag eindeutige Rußwolken hinter dir siehst.

zum Verbrauch, hab mit meinen 320d auch schon mal 5,1 l geschafft, allerdings mit Schleichfahrt. Grundsätzlich senkt Chiptuning den Verbrauch aber 4,1 , das wäre schon top. Das schafft ja der neue Diesel-4-Zylinder, der N47 mit Start-Stopp Automatik kaum.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• Also das beste was ich bis jetzt geschafft habe das waren mal 4,6 Liter und das wirklich bei extremer Schleichfahrt und ich glaube der Hintermann der hinter mir gefahren is, hat mich noch angeschoben. aber so bei ner 150 verbraucht meiner auch so zwischen 6,0 und 6,5 Liter.

• Mein 320d hatte ein Verbrauch von 6,5 Liter als ich noch täglich nach Hannover gefahren bin. Sind ca 15Km davon viel Stop and Go (Ampeln) bei normaler Fahrweise.

Jetzt fahre ich täglich 60 Km zur Arbeit, davon 30 auf der Autobahn und der Verbrauch hat sich auf 5,5 Liter eingependelt. Fahrweise normal, auf der BAB ca 140Km/h. Damit bin ich zufrieden.